• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fotorealismus in Spielen: Epic Games schnappt sich Megascans für Unreal Engine

Rastla schrieb:
Oder die wo es um Hash Tables geht und C# einfach den Bodne wischt mit C++
https://stackoverflow.com/questions/6974719/c-sharp-to-c-dictionary-to-unordered-map-results

So viel dazu. Ich vermute ähnliche Probleme bei den anderen...

Und AFAIK ist die CLR in C++ geschrieben.
Was irgendwie sämtliche Behauptungen Von C# = schneller irgendwie entkräftet, Oder?
Schließlich macht damit die C# nur dinge, die man mit C++ genauso erledigen könnte. Sogar immer schneller, weil die Interpretation des C# Pseudo assembler codes wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rastla schrieb:
25% der Nutzer vor den Bus zu werfen ist aber wohl alles andere als gut und verdammt viel??

Vor den Bus werfen wäre, wenn es gar nicht laufen würde. Aber es macht nunmal nicht unbedingt viel Sinn, (theroretisch) 100% mehr Zeit aufzuwenden, um 25% der Nutzer ein "faires" Leistungsverhältnis zu bieten. Hinzu muss man noch sehen, dass jede Auflösung höher als 1080p quasi nicht relevant ist, da es zu wenige nutzen.

Ist eben Entwicklersache und nicht Engine-Sache, wie schon gesagt, Borderlands 3 zeigt das exemplarisch.
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Quelle?
Gleiche Implementierung?
Ergänzung ()


Würde man damit dann die Anwendung nicht langsamer Machen - wenn du Recht hast?

Ich bin die Quelle ^^, bei beidem ausprobiert und in 64-bit wahr.

Wenn die Anwendung nur aus Polynomialen Annäherungen bestehen würde, ja. Das sollte einfach nur aufzeigen, dass man das nicht mehr über den Kamm scheren kann. Solche alten Wahrheiten werden ja gerne immer wieder ausgegraben.
 
Naitrael schrieb:
deswegen hast du dir auch ein veraltetes kontextloses Beispiel rausgesucht. Aber man filtert halt gerne.
?
Was hat sich denn geändert?
Wird C# nicht mehr durch C++ interpretiert?

Darfst mir gerne (1) den Code geben oder (2) erläutern was genau C++ langsamer machen soll.
 
new Account() schrieb:
?
Was hat sich denn geändert?
Wird C# nicht mehr durch C++ interpretiert?

Darfst mir gerne (1) den Code geben oder (2) erläutern was genau C++ langsamer machen soll.

C# wurde noch nie durch C++ interpretiert. C#-Kompilierung generiert wahlweise CIL oder ASM.
Und C++ wurde natürlich nicht langsamer, C# wurde seit 2010 inkrementell schneller.
 
new Account() schrieb:
geschrieben in C++ (wie schon erwähnt):
https://de.wikipedia.org/wiki/Common_Language_Runtime

Und die Geschwindigkeit von C++ wird auch immer die obere Grenze für C# darstellen.

Die CLR ist Microsofts Implementierung des CLI-Konzeptes und in ASM, C und C++ geschrieben.
Zitat deiner Quelle: "Dem Namen entsprechend, handelt es sich um eine Laufzeitumgebung, die von Programmcode benutzt werden kann, der in unterschiedlichen Programmiersprachen geschrieben wurde. "

CLI-Implementierungen abseits der Hauptstraße wie z.B. die relevanten Math/Physics-Libraries von MS Research sind (meines Wissens nach) ausschließlich in ASM bzw. C geschrieben, also wird die Geschwindigkeit von C++ auch nicht die obere Grenze für C# darstellen.
 
Naitrael schrieb:
Zitat deiner Quelle: "Dem Namen entsprechend, handelt es sich um eine Laufzeitumgebung, die von Programmcode benutzt werden kann, der in unterschiedlichen Programmiersprachen geschrieben wurde. "
Da gehts um Alternativen auf der Benutzungungsseite: Sie kann von VB, C# und auch F# benutzt werden. Es geht nicht um die Implementierung.

Naitrael schrieb:
CLI-Implementierungen abseits der Hauptstraße wie z.B. die relevanten Math/Physics-Libraries von MS Research sind (meines Wissens nach) ausschließlich in ASM bzw. C geschrieben, also wird die Geschwindigkeit von C++ auch nicht die obere Grenze für C# darstellen.
Naja, selbst wenn das stimmt - werden dann die C# Calls auf Assembler (C hilft dir nicht weiter, da die Ausdrucksstärke von C++ weitestgehend C mit einschließt; evtl. kann man sogar Assembler ohne Zusatztools in C++ schreiben indem man Maschinencode in ein Array setzt und auf den Speicher via Funktionszeiger verweist) gemapped damit C# "schneller" als C++ ist.
Das kann aber C++ auch - und das auch schneller (da kein CIL Code).

Das hat aber dann auch nichts mehr mit C# ist schneller als C++ zu tun. Python ist ja auch nicht schneller, weil numpys Mathe-Implementierungen besser sind als deine eigene Mathe-Implementierung.


Es wär hilfreich, wenn du einfach kurz aufzeigst, welcher Ausschnitt deines Algorithmuses in C++ langsamer als in C# ist; dann können wir schnell sehen wo der Hund begraben ist.
Wenn da 25% Verbesserung drin ist, dann muss da ja ein Ausschnitt in C++ enthalten sein, der auf jeden Fall ein Stückchen mehr als 25% schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conqi schrieb:
@Jakxx Das kann ja nicht stimmen, wenn Battlefield V und Metro Exodus auch darauf zurückgegriffen haben. Am Ende sind es ja auch erstmal nur Assets und nichts, was nur mit der Unreal Engine funktionieren kann.

Ich frage mich bei der News ja primär, wie Epic damit Geld macht, wenn sie die Assets kostenlos raushauen. Klar, es lockt Entwickler zur Unreal Engine, aber genug für 100 Leute?

Die schenken dir dieses Jahr auch gefühlt 50 games, aber kaufst du deswegen auch 50 andere Spiele bei denen?
Bezahlen tun das alles die gefühlt 1 Milliarde Fornite Spieler. ^^

Ich frage mich gerade, ob das nächste Battlefield und Metro dann nicht mehr auf die Assets zugreifen dürfen, oder wird das für externe Firmen weithin zugänglich sein, unter bestimmten erhöhten Preisbedingungen? Geld muss ja wieder rein, gell?
 
Sieht echt hammer aus... 2080ti quad kann kommen :D
 
Zurück
Oben