Fotos auf neues Telefon + "Created" Timestamps beibehalten

GrumpyCat schrieb:
Android hat wenigstens vor ca. zwei Jahren das Verändern eines Dateidatums ohne root nicht erlaubt.
Hab das nochmal nachgelesen, das wurde inzwischen wieder behoben, war wohl irgendein Problem mit dem ganzen Filesystem-Layer-Dickicht bei Android.
wakko0815 schrieb:
Mit rsync habe ich es dann geschafft, die Fotos auf dem PC zu holen und dabei die Created Zeiten zu behalten
^ das...
wakko0815 schrieb:
Aber ich konnte das Backup auf dem PC retten. Es gibt da das Programm jhead mit dem ich im PC Backup die Timestamps aus den Exif Daten setzen konnte.
...passt nicht so recht zu diesem, aber schön, dass das jetzt gefixt ist. (vermutlich hat das erste rsync vom Smartphone zum PC dann doch nicht das Dateidatum übernommen?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wakko0815
Das rsyncen (auch mal mit cp -r -p versucht) ist leider nicht durchgelaufen, da die ca. 8 Jahre alte SD-Karte dabei gestorben ist. Und die exFat Unterstützung unter Linux ist noch leicht instabil. Da gab es bei jeder 10. Datei einen Lesefehler und bei 50% war's dann ganz vorbei. Zum Glück hatte ich noch das "normal" kopierte Backup von vorher das ich dann mit jhead retten konnte.
 
Zurück
Oben