Fotos aufs Ipad kopieren klappt nicht

Leider gibt es nicht mehr alle App‘s die ich früher so genutzt habe, viele Entwickler haben die 64Bit Umstellung nicht mitgemacht.
Für Video:
Air Video, OPlayer, 8Player

Für Musik:
CarTunes, iFiles

Für Dateien:
USB Disk, iFiles

Viele App‘s lassen sich die „Apple-Umgehung“ mittlerweile gut bezahlen in Pro Versionen, ob die App‘s auch immer noch so funktionieren wie ich sie mal genutzt habe kann ich nicht genau sagen, ich benutze nur noch iFiles für komprimierte Downloads.
Heute ist aber ehr das Problem iCloud zu umgehen, mit den Jahren wurde das tief ins Ökosystem integriert, mittlerweile würd ich jedem von Applegeräten abraten (wie dir 😜) der sich nicht darauf einlassen kann und will.
 
Menschen, die sich auf Produkt XY nicht einlassen wollen, würde ich davon auch immer abraten ;)

AirVideo hab ich auch benutzt, mittlerweile aber VLC fürs meiste.
Für Dateien aller Art bietet sich auch "Documents" von Readdle an, das kann meines Erachtens auch Musik und Fotos... (und ist sogar kostenlos ;) ).
 
Gibt auch besser, iFiles hatte mich überzeugt da es mit sehr vielen Daten umgehen kann zu jedem System bzw. Cloud eine Verbindung aufbauen kann, sowie WiFi Sharing beherrscht, VLC nutze ich noch ab und zu auf einem alten iPad in der Ur-Version die konnte noch viel mehr, war aber auch keine 12 Stunden im App-Store, Apple hatte es sich zur persönlichen Aufgaben gemacht alles was nicht konform ist aus dem Store wieder zu verbannen, bis die Richtlinien erfüllt sind. Aber für jedes „Problem“ gibt es eigentlich auch ein App, kostet halt in der Regel nur was und je mehr sie können um so teurer sind sie.
 
Keine Ahnung was ihr alle habt, ich hab mir die Spezifikationen meines IPad 2 angeguckt, mich für Videos bis max 720p in h264 egal ob mov oder mp4 entschieden. mpeg4sp gibt's eh keine, auf die DivX Kamellen in Asp Format kann ich verzichten, dafür noch etwas m-jpeg SDim mov Container von der alten Digicam ,passt , muss demnächst gucken wie ich die alte vhs Video Sammlung noch vom Panasonic DMR encodiert bekomm, fertig
 
hocker schrieb:
Aber für jedes „Problem“ gibt es eigentlich auch ein App, kostet halt in der Regel nur was und je mehr sie können um so teurer sind sie.
Was jeder verstehen sollte, der selbst arbeiten geht.
 
Pitt_G. schrieb:
Keine Ahnung was ihr alle habt, ich hab mir die Spezifikationen meines IPad 2 angeguckt, mich für Videos bis max 720p in h264 egal ob mov oder mp4 entschieden. mpeg4sp gibt's eh keine, auf die DivX Kamellen in Asp Format kann ich verzichten, dafür noch etwas m-jpeg SDim mov Container von der alten Digicam ,passt , muss demnächst gucken wie ich die alte vhs Video Sammlung noch vom Panasonic DMR encodiert bekomm, fertig
Hab ich damals mit meinen Videos und Filmen auch so gemacht, selbst die ganze MP3 Sammlung hab ich da umgestellt, Cover‘s eingepflegt, selbst ein Teil der Fotos musste ich damals mit dem richtigen Zeitstempel versehen war etwas aufwendiger aber hat sich am Ende gelohnt.
Ergänzung ()

Balthasarbildet schrieb:
Scheint aber nicht jeder so zu sehen, nicht nur kostenlos ist das Problem, am liebsten hätten sie für die Nutzung auch noch Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
hocker schrieb:
iFiles hatte mich überzeugt da es mit sehr vielen Daten umgehen kann zu jedem System bzw. Cloud eine Verbindung aufbauen kann, sowie WiFi Sharing beherrscht
Hab ich mir angeguckt, scheint nicht mehr aktiv weiterentwickelt zu werden (letztes Update vor einem Jahr). Readdle Documents kann das aber auch fast alles, inklusive WebDAV. Und seit meinem NAS muss ich mich auch nur noch seltenst auf iTunes zurückgreifen.

@hocker: Den Stress habe ich mir auch mal gegeben, jedenfalls bei der Musik. Mittlerweile sollte ich da mal wieder ran, speziell wegen der Cover.
 
Zurück
Oben