Fotos randlos ausdrucken....

diveoli

Ensign
Hallo,

bin im Moment dabei einige Fotos auszudrucken.
Drucke in der Regel 4 auf eine DIN A4 Seite.

Im Moment mache ich das mit der Window Funktion, mit IView bekomme ich es nicht mehr hin ( habe vergessen wie es geht ).

Aber was mich nervt ist, dass ich immer diesen weißen Rand habe.

Ich hatte mal ein Programm was randlos gedruckt hat, aber habe ich verloren und weiß den Namen nicht mehr.

Kann jemand helfen !?

:(

Hallo
Ich weiß zwar nicht welchen Drucker du verwendest,aber die meisten Drucker haben ein Druckeinstellungs-Program.Dies wird meist im Druckfenster über den Button "Einstellungen" Aktiviert,entweder du hast die Möglichkeit direkt "randlos " zu Drucken oder die Ränder "abzuwählen". Bei mir gibt es noch die Möglichkeit Fotodruck , probier es über dir Druckereinstellung ist wohl der einfachste Weg.

CD Fun Stuff

http://funtime.kilu.de

Ich habe einen Canon Pixma iP5000 und nutze für den randlosen Fotodruck Canons "Easy-Print".

Funktioniert ausgezeichnet!

Kanns Du mal ein kurzes Statement zu der Fotoqualität des iP5000 abgeben? Kommt das an Laborquali ran? Spiele mit dem Gedanken mir auch den zu kaufen.

Hab schon viele Tests dazu gelesen, allerdings noch niemanden direkt fragen können wie er subjektiv die Quali findet.

thx im voraus!

Hallo,

habe einen Epson Stylus C84, hätte ich vielleicht erwähnen sollen . :freak:

Habe gerade die randlos Einstellung gewählt. Ohne Erfolg !

Das Canon Tool finde ich nicht über Google als DL !?

Komme nicht weiter ! :(

Hallo,

habe es mir fast gedacht - nicht kompatibel !

Aber vlt. können andere noch helfen. Danke

Mit dieser Einstellung habe ich es versucht - ohne Erfolg !

Ich suche jetzt verzweifelt DL von PhotoQuicker. Aber habe noch nichts gefunden. Auf der Epson Seite scheint es den PhotoQuicker nicht mehr zu geben !?

Oder kann ich nur nicht richtig suchen. :(

Hat keiner noch eine Idee ?

Einen DL - Link für PhotoQuicker habe ich auch noch nicht gefunden. :(

Gruß

Die Qualität gedruckter Fotos vom IP5000 auf Fotopapier ist absolut top, kann ich sehr gut empfehlen! Vor allem auf Foto-Glanzpapier, wobei man natürlich bisschen probieren muss bis man das optimale Papier gefunden hat, denke ich. Bei mir waren damals ein paar Blatt mitgeliefert, die brachten 1A-Bildqualität! Die Bilder trage ich seit anderthalb Jahren mit mir herum und sie sind kein Stück verblichen oder in der Brieftasche abgerieben. (Bis auf die geknickten Kanten halt ;) )

woerli2532015 schrieb:
//Zwecks besserer Übersicht im Forum ist es nicht nötig einen Fullquote zu machen oder einen vorangehenden Beitrag zu zitieren. Ist auch Regel! Wurde daher von mir regelkonform angepasst. Andere User danken es.
Gruß Fiona

Prima! Dann kann ich getrost zugreifen! Danke für deinen Bericht! Wollte nämlich hauptsächlich Fotos zu Hause drucken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben