News Fotos und Details der Radeon HD-4800-Serie

Die realen Leistungsdaten wären mal interessant. Denn die Angabe für das recommend Netzteil sind ja nicht wirklich zu gebrauchen.

Bei günstigem Preis und geringem Energieverbrauch wäre das echte Konkurenz für Nvidia ;)
 
Kann man den Preis 1:1 Umrechnen in Euro oder mit normalen Dollar Kurs ? Interessant sind die schon.
 
Sieht real aus ^^

Ich hoffe, das es konkurenz für nVidia wird.

Einfach mal abwarten..
 
blaub4r schrieb:
Kann man den Preis 1:1 Umrechnen in Euro oder mit normalen Dollar Kurs ? Interessant sind die schon.

Weder noch, wenn du nach Dollar-Euro-Kurs umgerechnet hast, musst du noch rund 20% draufschlagen (19% Mehrwertsteuer + Kleinkram). ;)
 
120$ günstiger als ne GTX 260 bei wohl vergleichbaren Leistungen, aber moderner technik von ati eben.

ich denke da spricht viel für ati im sommer =)
 
Weil ich gerade die News über das AMD790GX-Board gelesen hab:
Hybrid Crossfire unterstützt die aber schon, oder??
Weiß da wer was genaueres? Ich hab in den Spezifikationen nichts gefunden.
 
Finde das neue Design der Karte auch sehr ansprechend. Der neue Vorstand von AMD/ATI hat sich echt gelohnt meines Erachtens.

@cosmicparty

neben den günstigen Preis und der Technik kommt noch der deutlich geringere Verbrauch auch durch die Stromsparfunktion
 
Ich denke der Preis bei UNs wird bei etwa 290-330 Euro für eine 4870 liegen.


aber nach ein Paar wochen sieht das ja dann schon wieder ganz anders aus.

Ich finde es schön das die 4850 Eine Wirklich Reine SINGLE SLOT lösung ist, und nicht nur ein Slot in Ansprucht nimmt, aber sie terotzdem so breit ist,das man die PCI anschlüsse unter den Karten trotzdem vergessen kann....

(z.b. einige 8800GT)
mit Welcher kArte kann ich den die 4850 verlgleichen?

UNd ja ich denke, ATI hat hier große konkurenz geschaffen, denn sieht man die Preise die Nvidia Ansticht, steht es in keinen P/L verhältniss.

Da Kaufe ich mir doch lieber ne 4870, hab power, kann alles zocken, brauche kein kraftwerk, und zahle die Hälfte einer 280GTX.

Gut die Karten mit dem G200 werden wohl stärker, aber diesen geringen abstand bezahle ich nicht mit 200 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze die HD4870 gibt's für rund 300 Euro, wäre realistisch. Irritiert mich aber, dass Nvidia mal wieder mit 400 - 600 $ einsteigt. Selbst wenn die HD4870 ein Stück langsamer als die neuen Nvidias ist würde ich nicht bis zu 300 Euro mehr dafür zahlen.

Der Stromverbrauch der HD4870 bzw. zweier interessiert mich schon :). Für CF werden 600W angegeben, ich habe ein M12II 500W, ob das ausreicht ;) ? Ich vermute mal mit OC der CPU wird's ziemlich knapp.

MfG
Jens
 
der 4870 kühler gefält mir , sieht sehr edel aus :)
 
Ist eigentlich schon mehr bezüglich der HD4870x2 bekannt? Auf manchen Seiten steht, dass sie nur ein Monat nach der 4870 erscheint, bei anderen wiederum Ende Jahr, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
 
Letzte Infos sind so Mitte August die Drehe. Ich denk das ist realistisch, weil es anfang Juli erst ausreichende Mengen der normalen 4870 geben soll.
 
Nette Karten, freu mich schon auf den Test. Hoffe der preis wird nicht 1zu1 übernommen sonst wären die karten für ATi verhältnisse arg teuer
 
hervorrangende karten, werden sich viel besser verkaufen als die GTX280 und 260, da sie viel mehr strom fressen ohne bis jetzt bekannte stromsparfunktion...

ati hat sich wieder aufgerafft !
 
Der Preis ist interessant. Allerdings wird die Leistung der 4870 schon hinter der GTX 260 sein vermute ich...
Für mich wären beide letztgenannten ein möglicher Zukunftsgefährte ;).
 
350$ = 235€ + MwSt = 280€ Und so wird der Preis aussehen. Hat beim Phenom 9850 auch jeder gesagt daß er 220€ kosten wird und er kam für 180€ in den Handel. Hoffentlich passt auf die Graka ein Accelero sonst bekomme ich vom GrakaLüftergejaule einen Hörsturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben