Fotos und Videos vom IPhone auf den PC - ständiger Abbruch

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo.

Ich hatte ein 128 GB Iphone und nun ein neues aber nur 64 GB Iphone.
Bei der Ersteinrichtung habe ich das Handy geclont, mittels Apples Assistenten.

Nun habe ich nur noch 6 GB frei.

Ich möchte gern alles alte auf den PC kopieren.
Mit Itunes bekomme ich das nicht hin, und mit Windows Fotos Import als auch derekt im Explorer Kopieren bricht leider ständig ab.
Er kopiert vielleicht 10-20 Bilder dann ist das Gerät angeblich nicht mehr verfügbar.

So komme ich nie voran mit den 12000 Dateien :/

Habt ihr einen Tip für mich?

Ich habe Windows 10 und bereits unterschiedliche USB Ports ausprobiert
 
Hallo, ich hatte auch dieses Problem.
Mit dem Tool "iDevice Manager" funktioniert das Kopieren der Daten ohne Abbruch!
 
Kleiner Stolperstein: Wenn man vom iPhone die Daten per Explorer rüber kopiert, darf man das Explorerfenster bis zum Abschluss nicht schließen sonst gehts schief.
 
Eventuell verweigert das iPhone den USB Zugriff sobald es gesperrt ist? Hatte ein ähnliches Problem mal bei Androiden. DH du musst verhindern das es sich nach einer Weile selber sperrt, also immer mal das Display antippen oder so. Ka wie das bei iPhones ist hatte nie eins.
 
Meist liegt es daran, dass das iPhone versucht, die Bilder beim Transfer zu konvertieren.
Kann man abschalten:
Einstellungen->Fotos->(ganz unten) AUF MAC ODER PC ÜBERTRAGEN->Haken auf Originale behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
koech schrieb:
Meist liegt es daran, dass das iPhone versucht, die Bilder beim Transfer zu konvertieren.
Kann man abschalten:
Einstellungen->Fotos->(ganz unten) AUF MAC ODER PC ÜBERTRAGEN->Haken auf Originale behalten

Danke, das probiere ich mal :)

@Tulol: das mit der Sperre hatte ich bereits probiert, dauerhaft aktiviert hatte ich es gelassen und das klappte leider auch nicht.

Es liegt also sicher an der Konvertierung :)
 
Zurück
Oben