Fotos vom iPhone auf Computer ziehen

Einfach PhotoSync verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
1. Fotos vom iPhone auf den PC kannst du bei MacOS mit "Fotos" und bei Microsoft ebenfalls mit "Fotos" importieren oder alternativ über den Browser.

2. Es geht ein Fenster auf das heißt "Importeinstellugen". Dort mann man den Zielordner ändern.

3. Ja das tut es. Die AAE-Datei speichert die "Änderung" zur Original-Datei. Heißt wenn du was änderst wird das halt so gespeichert. Die 1:1 Datei ist nach wie vor eine JPG oder das ursprüngliche Format. Nur halt ohne die Änderungen.

Die Dinge hättest du auch sehr schnell selbst googlen können.

Ich möchte nicht unhöflich sein, würde mich aber sehr freuen wenn du künftig das Wort "Behindert" nicht in diesem Kontext benutzten würdest.

Das sind halt die Einschränkungen wenn man sich ein iPhone kauft aber mit Windows oder Linux arbeitet. Apple möchte dich halt in Ihrem Ökosystem haben. Das war aber immer schon so und wir auch so bleiben.
 
Stimpanse schrieb:
einfach per explorer kopieren, schön und gut, aber dann fehlen die "Dateiabänderungen" wie erwähnt.
Das hat bei Apple noch nie funktioniert.

Wenn du das erwartest, hast du das falsche Gerät/Smartfone im einsatz.



CU
redjack
 
CB-Andi schrieb:
1. Fotos vom iPhone auf den PC kannst du bei MacOS mit "Fotos" und bei Microsoft ebenfalls mit "Fotos" importieren oder alternativ über den Browser.

2. Es geht ein Fenster auf das heißt "Importeinstellugen". Dort mann man den Zielordner ändern.

3. Ja das tut es. Die AAE-Datei speichert die "Änderung" zur Original-Datei. Heißt wenn du was änderst wird das halt so gespeichert. Die 1:1 Datei ist nach wie vor eine JPG oder das ursprüngliche Format. Nur halt ohne die Änderungen.

Die Dinge hättest du auch sehr schnell selbst googlen können.

Ich möchte nicht unhöflich sein, würde mich aber sehr freuen wenn du künftig das Wort "Behindert" nicht in diesem Kontext benutzten würdest.

Das sind halt die Einschränkungen wenn man sich ein iPhone kauft aber mit Windows oder Linux arbeitet. Apple möchte dich halt in Ihrem Ökosystem haben. Das war aber immer schon so und wir auch so bleiben.
Thx!
Zu 2) bei mir/Win11 erscheint kein "Importeinstellungen", das hatte ich bereits gegooglet, gilt wohl nur bis Win 10.
Habe es inzwischen gelöst (wie geschrieben, null intuitiv): man muss einen weiteren Ordner zur Ansicht estellen, "Fotos" neu starten und dann erscheint dieser Ordner auch unter dem Importordner :freak:

zu 3.) das mit der aae-Datei wusste ich ja, schrieb ich auch - die Frage war, ob man die Änderungen denn trotzdem irgendwie auch auf Windows sichtbar machen kann?
Per explorer gehts nicht, immerhin importiert "Fotos" beide Dateien, sprich die Originale und eine zweite mit den iphone-Änderungen...nicht doll, aber immerhin...

Bist nicht unhöflich, kannst gern so anmerken, all good! Ich persönlich sehe die Begriffsnutzung nicht so eng und in diesem Fall im wahren Wortsinn - es behindert nun mal ungemein, hat mich Stunden gekostet gestern. Aber ich verstehe, worauf du hinaufwillst...

Habe das iphone seit Jahren, bisher aber nur itunes backups gemacht, nie wirklich Fotoimport - dass beide Systeme nicht komfortabel miteinander agieren, wusste ich auch vorab - dass es allerdings so behindernd kompliziert ist, hab ich nun nicht erwartet - dachte nach Jahren der Normierung wäre auch das inzwischen einfacher zu handhaben.

Schaue mir beizeiten Photosync an, thx @alan_Shore!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Zurück
Oben