Fotos von iPhone auf Android-Gerät übertragen

Londo Mollari

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.174
Tjoar, mein Mütterlein (72) hat ein iPhone 13 pro. Und jetzt hat sie mit so einer Telekom-Aktion noch ein Android-Tablet (Lenovo Tab M10 HD) bekommen und möchte ihre Fotos vom iPhone auch mal auf dem großen Tablet schauen.

Jetzt habe ich mir gedacht, da gibts bestimmt ne App dafür. Gibts auch. Mehrere. Aber ich habe jetzt 3 probiert (Instashare, Phone Clone und noch eine) und alle hatten das Problem, dass die Android-Versionen nicht funktionierten! Entweder war die Android-Version zu neu (entsprechende Fehlermeldung) oder die App hat einfach nicht so funktioniert, wie beschrieben (was man dann auch in den Play Store Rezensionen bestätigt bekommt, wenn man die liest).

Kennt jemand so eine App zur Foto-Übertragung, bei der das Android-Pendant dann auch funktioniert? Habe jetzt nämlich keine Lust, etliche Apps zu testen, bis ich mal eine gefunden habe, die funktioniert.

ps: Android 11 ist auf dem Tab.
 
google drive oder onedrive auf beiden geräten installieren und darüber synchronisieren. alternativ das lenovo verkaufen und muttern ein ipad besorgen. dann hätte sie auch das gleiche bedienkonzept.
 
Auf einem NAS ablegen (und wenn es nur die FRITZ!Box ist)
 
über iCloud.com im Tabletbrowser anmelden?
 
Zurück
Oben