Fotos vom Mac auf iPhone übertragen

MoBB

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein iPhone und möchte Bilder von meinem Mac auf das iPhone übertragen. Im Finder unter Mac OS Catalina wähle ich Fotos und "aus der Foto App" importieren/synchen und wähle anschließend die Ordner aus die ich auf das iPhone übertragen möchte. Die Bilder tauchen aber einfach nicht auf.

Wenn ich stattdessen einen Ordner mit Bildern synchronisiere kann ich die Bilder auf den iPhone sehen, jedoch sind diese wild durcheinander und nicht nach Aufnahmedatum sortiert und können auch nicht sortiert werden.

Hat jemand eine Idee wie ich meine Photos auf das iPhone zu bekommen OHNE die iCloud zu verwenden?
 
Per Mail zuschicken oder einen anderen Cloud Dienst wie gmx Mediacenter verwenden.
 
Ja da ist Apple etwas hinterwäldlich, kurz gesagt mit Apple mitteln garnicht
nur die iCloud Foto mediathek hat diese Funktion

über 3. Anbieter Apps hab ich kein Überblick
 
Sofern man nicht die (kostenpflichtigen) Apple-Dienste nutzt, ist Apple in diesen Momenten ein unglaublicher Nerv.
Bist du sicher, dass du beim Kopieren alles richtig gemacht hast? Denn von der Funktion sind mir bisher (selbst in Catalina) noch keine Fehler zu Ohren gekommen. Hier steht ganz unten ein bisschen was zu manuellem (also ohne Cloud) kopieren: https://support.apple.com/de-de/HT201302
Du kannst aber in den Tab "Alben" in iOS gucken. Dort hast du neben der Standardansicht (zuletzt) auch Ordner. Dort sieht man auch die Ordner die man kopiert hat.

Du könntest alternativ die iOS-App PhotoSync nutzen, mit der Senden/Empfangen ohne iTunes/Photos.app funktioniert. Von der hab ich bisher nur gutes gehört, aber noch nicht selbst probiert. Eine Funktionen kosten (Abo oder einmalig).
 
Zurück
Oben