Fotos von mehrern Ordnern anschauen

elbarto125

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
31
Ich nutze Windows 11

Wir haben einen Kamera Ordner und dort sind mehrere Unterordner nach Jahren sortiert und dort haben wir wieder das in Monaten nun möchten wir z.b. alle Bilder aus einem Jahr anschauen dann mache ich immer Ordner durchsuchen mit einem * damit alle Dateien angezeigt werden mit der neuen Windows Fotoanzeige geht das schonmal gar nicht das ich zum nächsten Bild weiterklicken kann.

Bei Foto Legacy geht das nur wenn wir z.b. die Foto anzeige wieder schließen und ein abschnitt überspringen bzw. nicht das erste Bild wieder öffnen kann man auch hier nicht mehr weiterklicken, früher mit Windows 10 ging das.

Bei InfraView oder ImageGlass wird immer nur der jeweilige Ordner angezeigt und somit geht er nicht automatisch in den nächsten Ordner.
 
Nicht sicher ob ich 100% die gewünschten Features verstanden habe, aber:

IrfanView kann zumindest eigene Slideshows-Presets zusammenstellen indem per Ordner-Kontext Menü Bilderquellen hinzugefügt werden. Vielleicht ist das schon eine hinreichende Möglichkeit?
 
"bibliothek" ist das stichwort.
weil du greifst auf die bilbliothek zu wie auf einen ordner, aber dieser ordner zeigt dir den inhalt aller ordner, die du zu der bibliothek definierst.

und das ist dann wurscht mit welcher software.
weil du wählst halt im ansichtsprogramm die bibliothek, ergo siehst du alles, was dazugehört.

-->howto, anderes howto, drittes howto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben