Fotos wieder Herstellen

Hallo zusammen,

Ich wollte heute Fotos von meinem Handy auf meine externe Festplatte schieben leider habe ich versehentlich einen Ordner mit Fotos von meinem Handy am PC gelöscht kann ich diesen wieder herstellen?

Mal im Papierkorb nachgeschaut? Vielleicht ist er noch da und du kannst ihn super easy wiederherstellen

Du hast Fotos vom Handy auf dem PC gelöscht? Oder wie soll ich den Satz da deuten? Wenns Kopien waren, dann sind die noch auf dem Handy..
Ansonsten Papierkorb oder im Backup schauen....

Erstmal: Nichts mehr auf die Festplatte schreiben. Falls du wirklich gelöscht hast, gibt es Tools die die Fotos größtenteils zurückholen können. Du verlierst dann aber Informationen wie Ordnerstrukturen und Dateinamen, was das Sortieren später schwierig machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Und kein Wort übers Handy oder Betriebssystem.

Wenn dein Handy per MTP kommuniziert oder die Daten nicht auf einer MicroSD-Karte im Handy lagen, kannst du es direkt abhaken.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Wiederherstellungstool nutzen, oder besser: mit Wiederherstellungstool ein Abbild der "SD"-Karte oder des internen Handyspeichers erstellen (wo auch immer die Photos ursprünglich lagen) und aus diesem wiederherstellen. Siehe Google und den Datenrettungsbereich hier.

Auf welcher Platte waren die Fotos denn? Das wichtigste, dort nichts mehr hinschreiben oder ändern. Wenn System, dann die Platte an einen anderen Rechner anschließen. Um so mehr du schreibst, um so geringer die Chance was wiederzufinden. Wenn nichts geschrieben wurde, kann man in der Regel die Daten zu 100% wiederherstellen.

Wenn über Papierkorb nichts geht, dann ein Recovery Tool benutzen.

Recuva ist z.B. kostenlos, jedoch nicht das beste, für diesen Zweck aber genügend.

PS Wenn du den Ordner auf dem Handy gelöscht hast, ist das natürlich ein anderes Prozedere.

Sind die Bilder nun auf dem Handy gelöscht oder auf dem PC gelöscht?

Ich denke mal er hat Fotos, welche er vom Handy auf den PC kopierte, gelöscht. Er hat also Ordner XY auf dem PC gelöscht... Da waren die Fotos drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: huberflo@ymail.
@huberflo@ymail.

Bitte konkreter Deine Ausganslage formulieren. Wie Du siehst raten hier alle munter drauf los ohne wirklich zu wissen, was der eigentliche Hergang ist/war.

XShocker22

@huberflo@ymail.

Und du kannst mit absoluter Gewissheit sagen, dass die Bilder nicht mehr auf dem Smartphone sind?

Ich meine: lies Dir doch mal bitte Deinen eigenen Satz durch...

XShocker22

Zurück
Oben