Wie groß sollen dann die Spiele sein? So groß waren die Spiele meist ende PS4 anfang PS5. Die Hardware muss wieder kosteneffizienter werden. So wie die PS4 damit man über den Hardwarezyklus mit leichten Preissenkungen mehr Käuferschichten erreicht. Mit 100 Euro weniger als zum Release würde die PS5 nochmal ganz anders bei den Verkäufen dastehen. Und da hat sie sich schon ganz ordentlich verkauft. Und viel schlechter wären die Spiele auch nicht. Mmn wurde bei dieser Gen. bei der SSD und CPU übertrieben. Das war 2020 zwar geil und Wegweisend, besonders die SSD. Bin mir aber nicht sicher ob mit einer normalen Sata 3 SSD die Spiele viel schlechter aussehen würden. Bin da aber auch nicht so tief in de Materie drin.radoxx schrieb:Wenn die RAM Knappheit auch noch 2027 anhält kann ich mir gut denken, dass die PS6 erst ein Jahr später startet und es vllt noch Änderungen an der APU gibt. So oder so gibt es Sony jedenfalls Zeit die Chips in ausreichender Menge zu fertigen.
Unter 48-64GB Ram hat eine PS6 ohnehin keinen Sinn.
Wenn man die Exlusiv Spiele sieht was man aus der kleinen CPU der PS4(Pro) mit HDD zaubern konnte. Ist der Sprung bei der CPU/SDD sehr groß im Vergleich zur GPU.
Für die Entwickler ist es ja sch8n nicht so viel Optimieren zu müssen. Aber für viele Spieler wäre ein günstiger Einstiegspreis durchaus besser.
Denn wenn man die Xbox mit einrechnenet hängt diese Gen doch schon etwas hinter her im Vergleicv zu PS3/X360 und PS4/XO Gen.
Was sicher an den Preis liegen wird, plus allgemeine Lebenshaltung. Corona hat denke ich keinen Einfluss mehr. Kaufen kann man sie ja jetzt schon länger Problemlos.
Mein Wunsch für die PS6:
Kleiner, nicht zu teuer bzw. Nicht übertrieben Leistungsfähigkeit (sodass die Entwickler wirklich wieder Optimieren für gute Spiele/Grafik) und am besten kein Pro-Modell - eine Gen:ein Modell wie früher.
Mal sehen was es wird 😀