Foxconn Motherboard N68S7AA, 680i SLI

q3trax

Ensign
Hallo Leute

Ich befasse mich seit etwa 1 monat mit übertakten( Nur aus forum's lesen). Leider bis jetzt ohne Ergebnis (newbie :freaky:) . Langsam denke ich, dass mein MB scheisse ist :(

Mein Problem. Ich kann meinen CORE2Quad Q6600-G0 Step eifach nicht übertakten. Mit Ntune von Nvidia bringe ich es auf max 2.6 ghz und und wen ich im Bios FSB von 1066 auf 1333 einstelle läuft es nicht mit folgender Fehlermeldung: A 267 system bus processor is installed. This Processor is not supported on this system board, and will run at reduced proc. clock speed. System performance will be impacted.

Mein PC. CPU: CORE2Quad Q6600-G0 Step
MB : Foxconn N68S7AA, 680i SLI
RAM: Kingston DDR2-X (2 x 1G)
800MHz,CL4,(4-4-4-12). Komische ist bei mir läufts mit 5-5-5-15 667 MHZ :(
Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro

Ich hoffe das jemand mir helfen kann, bin am verzweifeln.

PS: Bios, Treiber alles auf den neuesten Stand.

freundliche grüsse aus der Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
das haben wir jetzt scshon öfters durchgegaukelt.der in dem moment "scheiß" 680i chipsatz von nvidia kann auf deutsch mit den quadcores nicht umgehen. bei manchen will man den fsb um 10 aneheben und das klappt NICHT einmal!!!

also wenn du übertakten willst mit deinem quadcore,dann musste dir von intel einen chipsatz holen.
wie ich sehe,hast du gut-sehr gute hardware,also würde ich dir ein mainboard der oberen mittelkalsse-highend empfehlen!da musst am besten mal im mainboard forum nachfragen.

bitte tu dadruch nicht das mainboard runter machen,das kann nun wirklich nix dafür^^

also ich denke auf mer als 2.6 ghz sollte man trotzdem mit dem "scheiss" 680i chipsatz kommen..

hast du wie es im [how-to] intel übertakten (https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/) beschrieben ist versucht? z.b nicht von anfang an fsb 1333 reinballern^^
schritt für schritt fsb hochfahren und wenn prime nach kurzer zeit schon eine fehlermeldung bringt oder der pc garnicht erst startet Vcore anheben.

Max. FSB 1150 d.h. 2.69 GHz :( Ist nicht wirklich viel. Bei den anderen sehe ich das sie mit 680i SLI es auf einiges mehr bringen. Schade

Zurück
Oben