eVGA nForce 680i SLI übertaktet und am testen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JustT0m schrieb:
Hi,



deine verlinkten Validations sind mit nem 400er FSB gemacht :evillol: und dafür der Wind?

Zitat Stinger


Wo is denn mal was mit knapp 500, wo is was mit den posaunten 600 von denen du schwafelst..ach nein, da bootet ja kein Windows mehr. :(
FSB 400, Mensch..und dafür so ne Lippe?
Vergiss es, einige User im Technic3D-Forum scheinen nicht ganz bei der Sache zu sein - da kriegt ein Netzteil, das die weltweit geltenden Toleranzen nicht einhalten kann sogar 3 Awards!

@N.K.Stillos: Was bringen dir 600BootFSB wenn du sie nicht nutzen kannst? GAR NIX! Das sagen auch ein paar wenige User mit Grips aus deinem Forum. Wahrscheinlich hat nVidia gar keine Schutzschaltungen eingerichtet die eingreifen vor das BIOS geladen ist. Könntest deine Hardware also schon beim Booten übern Jordan schicken - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Wenn du irgendwo ein ernstgemeinte Datenbank findest in der es um maxBOOTfsb geht, dann trag dich da ein und hör auf das Board und sienen Erwerb zu rechtfertigen.

Finde dich damit ab - du hast ein DurchschnittsBoard für einen überdurchschnittlich hohen Preis erworben und kannst damit keine SympathiePunkte sammeln bei HardwareKennern. Ich würde an deiner Stelle auch checken wie hoch deine reeller Vdimm ist - laut nicht grad wenigen Berichten im XSforum scheinen die NV680er Boards im ReferenzDesign gerne mal nen RAMriegel zu killen.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein erstes ergebnis mit evga 680i

3800MHZ/itruk40/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.59V/FSB422/2x512MB OCZ 5300/4.4.4.12@ 2.1V/EVGA-680i/ Mach II

http://bilder-speicher.de/Blinny441335.vollbild.html

das board ist sicher nicht schlecht vor allen wegen sli
hat aber noch genug bugs
422fsb -lesedurchsatz ca. 10000mb/s
425fsb-lesedurchsatz ca. 8800mb/s
kann aber auch an meinem speicher liegen
wenn man im bios 1,65 v-core einstellt hat man effektiv laut everst 1,59 v-core.
bootscreen mit 700 fsb ist kein problem weil das bios nach änderung vom multi einfach falsch ausliest .

denke das,neue eversrt temp u.s.w richtig ausliest.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
ansonsten ist das board sehr stabil und mit neuen bios sollte dann auch noch was gehn .
meine cpu ist leider eine krücke mit 1.7v-core und fsb 447 kann ich noch starten und auch arbeiten aber leider nicht orthos stabil.
8 multi geht bis 456 fsb aber miese prformance

@Stinger
@JustT0m

ps: aber ein ganzes forum als lauter idioten hinzustellen ist dann wohl eine frechheit
und wenn ihr probleme mit einen netzteil test habt postet einfach eure kritik im entsprechenden forum.
bin ich mal gespannt wer hier sachliche einwände vorbringt.

http://www.technic3d.com/Forum/index.php?topic=10259.0






gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
itruk40 schrieb:
mal ein erstes ergebnis mit evga 680i

3800MHZ/itruk40/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.59V/FSB422/2x512MB OCZ 5300/4.4.4.12@ 2.1V/EVGA-680i/ Mach II

http://bilder-speicher.de/Blinny441335.vollbild.html

das board ist sicher nicht schlecht vor allen wegen sli
hat aber noch genug bugs
422fsb -lesedurchsatz ca. 10000mb/s
425fsb-lesedurchsatz ca. 8800mb/s
kann aber auch an meinem speicher liegen
wenn man im bios 1,65 v-core einstellt hat man effektiv laut everst 1,59 v-core.
bootscreen mit 700 fsb ist kein problem weil das bios nach änderung vom multi einfach falsch ausliest .

denke das,neue eversrt temp u.s.w richtig ausliest.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
ansonsten ist das board sehr stabil und mit neuen bios sollte dann auch noch was gehn .
meine cpu ist leider eine krücke mit 1.7v-core und fsb 447 kann ich noch starten und auch arbeiten aber leider nicht orthos stabil.
8 multi geht bis 456 fsb aber miese prformance

@Stinger
@JustT0m

ps: aber ein ganzes forum als lauter idioten hinzustellen ist dann wohl eine frechheit
und wenn ihr probleme mit einen netzteil test habt postet einfach eure kritik im entsprechenden forum.
bin ich mal gespannt wer hier sachliche einwände vorbringt.

http://www.technic3d.com/Forum/index.php?topic=10259.0






gruß itruk
deine Werte sagen auch nix neues und das ALLE in meinem Post werd ich och in ein EINIGE wechseln damit du beriuhigt bist.

zu meinen Posts steh ich trotzdem. kannst mir net erzählen dass du ein Netzteil haben willst dass allein durch seine Spannungsschwankungen deine Hardware gefährdet. Immerhin richten sich die andere NetzteilHersteller auch daran. Und deine RestHardware richtet sich sich ebenfalls daran, vor allem Boards müssen die Schwankungen aushalten. Oder würdest dein 270€-Board wegen nem Netzteil riskieren dass weniger als die Hälfte vom Board kostet?
:rolleyes:

Im Artikel wird die extreme SpannungsSchwankung von 6,1% durch den niedrigen Preis von 110€ kaschiert. Schau dir mal den RoundUp von Planet3dnow an...

Totalmakaber ist beim Fazit dann noch:
Performance 100%
Stabilität 99%

+GOLDaward +ECOaward +VALUEaward


Für mich würde da stehen Stabilität 66% stehen denn ein Drittel der Leitungen ist nicht mehr in einem akzeptablen Bereich von 5%! Und dass der Tester diese Schwankung bei 100% gemessen hat heisst nicht dass sie nur bei 100% vorkommt.

Kannst ja mal in verschiedenen Foren nen Poll starten:
"Verdient ein anonymes Netzteil dass so stark schwankt einen oder mehrere Awards?"


Und die Awards sind sowas von nicht angebracht. Da hat doch jemand mindestens ein Netzteil kostenlos erhalten damit der Hersteller seine Seite mit den Awards schmücken kann.
Zitat ausm Fazit: Vielen Dank an Inter-Tech für die unkomplizierte Bereitstellung der Testsamples

Naja jetzt weiß welchen Awards ich zusammen mit THG und HARTWARE nicht mehr trauen kann.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja skill3d das kannste so nich sagen(ich kenn stinger als skill3d bei uns im forum ;) )

nur weil das jetzt so erscheint?!

die jungs bei t3d machen ihre arbeit ganz gut und sind eigentlich auch immer top dabei...

er hat sich ja schließlich gerechtfertigt und net wie manch andere einfach die igno taste gefunden... und die tests hier(t3d) sind mehr als aussage kräftig..... ich weis das 6.1% bei dem Nitrox nicht ganz ok sind... aber heisst es das du es kaufen musst?

er sagt seine meinung dazu und das es SEINER meinung nach eben award fähig ist.. hast dir mal durchgelesen wie man solche awards bekommt?

nicht nach seiner laune... sondern nachdem obs eben nen bestimmten schwellen wert erricht oder nicht......

ich sag ma so was erwartest du von einem 750watt nt das knappe 100 € kostet?

mein 750 watt nt hat das doppelte gekostet und kann auch mehr als das doppelte..... jedem das was er will ;)
 
@Stinger

stelle fest du willst den entsprechenden fred nicht lesen.
der autor hat dazu ganz klar stellung bezogen.
für alle anderen die sich selber eine meinung bilden wollen der link
http://www.technic3d.com/Forum/index.php?topic=10259.0

mit meinen vorläufigen fazit zum evga wollte ich eigentlich nur einmal mein ergebnis zeigen mit orthos und superpi das ja hier seit einigen seiten gefordert wird.
vielleicht kann ja jemand mit 975/965 chipsatz meine superpi werte mit seinen vergleichen.
wäre sicher interessant der vergleich

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten beiden Seiten fand ich den Fred irgendwie noch ganz i.O., zumal ich mir eh ein Bild über das Board machen wollte (da es evtl. bald gekauft wird).

Aber wie sich das Ding hier dann noch weiter entwickelt hat, ist ja wohl wirklich unter aller Sau! :freak:

Geht's hier jetzt um das EVGA-Board oder über das NT-Review auf T3D?

Wenn ihr das Thema so geil findet, dann diskutiert das doch bitte per PN oder per neuer Thread aus.
Aber hier hat das wirklich nicht's zu suchen und macht alles dermasen unleserlich...schade drum!
 
ps.: justin hat recht^^

im t3d forum gibts doch ein thread dazu^^

hier gehts nur ums evga ;)

ps find ich praktisch die verstärkung von itruk ;)

t3d stays 2gether ;)

PSS.:

ich schaff aber viel mehr als du im super pi^^

ich komm auf unter 16sekunden mit 3,6 ghz grml machen deine speicher nit mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen der OFFTOPICdiskussion:
dann könnt ihr sagen was ihr wollt.

BACKTOTOPIC:
immer noch keine bahnbrechenden FSBs im Vergleich zu den Threads in einschlägigen Foren. Dass Itruk dir vergleichstWerte bietet ist ja nett, aber es fehlen immer noch Screens zu NK's Sys mit FSB400+ - es gibt übrigens Screenshots mit 6*600FSb auf 965er Boards...und zwar stabil genug für ne Validierung

iLL
 
also wenn du bahnbrechende fsb´s erwartet hast tut es mir leid für dich:) :)

und mit suizid screen´s kann ich leider nicht dienen:(
mich und vielleicht auch andere interessieren nur stabile sys.

gruß itruk
 
Hi,
itruk40 schrieb:
mich und vielleicht auch andere interessieren nur stabile sys.

na endlich..genau DAS ist doch der Punkt bei der ganzen Diskussion hier. N.K.wieauchimmer taucht hier mit riesigen Versprechungen auf, faselt was von 600er FSB, verlinkt auf sein Forum und was ist: heisse Luft..sonst genau gar nix. Screens von Tests mit nem 400er FSB und alles was drüber raus geht, gibts als BootScreen! Ja bitte, was soll der Unsinn? Er HAT nämlich gar kein stabiles System bei allem, was über das an Leistung rausgeht, was jedes andere Board weitaus billiger auch kann.
Und genau darum gehts, um sonst nix.
 
gebe dir teilweise recht

das mit den 600 fsb bootscreen habe ich aber schon erklärt.
bei mir stand sogar mal 791x6.
irgendwie liest das bios nach veränderung vom multi falsch aus:D
sowie es auch bei einstellung mem 1:1 fantasiewerte anzeigt:D
und ich denke mal @N.K.StyleZ hat es nicht böse gemeint als er euch diese
vermeintliche sensation berichtet hat:) :)
screens habt ihr ja jetzt von mir :p

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
und es gibt 400+ screens von mir^^

hab doch 436fsb geliefert... mehr ging nicht ganz stabil amchbar, wird mit neueren biosen oder besser gekühltem chipsatz gemacht^^

und das mit dem boot bug war mir erst lange danach klar.....

da wars schon zu spät und der hype war da.

aber mit 530fsb hat er gebootet(echten 530fsb) nur wird die nb dann so ca 70C° warm und das mag ich net so wirklich....
 
nö everest die ultimate mit orginalem lizenzkey. da haste noch ein paar mehr features und die temps stimmen immer, net wie bei den meisten.....

zumindest wie ich das so höre.

everest sagt zb 55C° ich geh ins bios schau und es steht zwischen 53-55C° das heisst die paar sekunden abgekülht ;)

also sit aufjedenfall sehr genau. und ich hab die aktuellen betas vor cb und sonst wo ;)
 
also die motherboard temp ist die nb... wenn du schnell bist, probiers ma^^ ist auf ca 2C° unterschied die mcp temp aus dem bios.

und wenn ich mich nicht irre hatte ich da mehr temps als du.... ich schau nachher nochma, bin mir nicht ganz sicher.
 
N.K.StyleZ schrieb:
also die motherboard temp ist die nb... wenn du schnell bist, probiers ma^^ ist auf ca 2C° unterschied die mcp temp aus dem bios.

und wenn ich mich nicht irre hatte ich da mehr temps als du.... ich schau nachher nochma, bin mir nicht ganz sicher.

du irrst leider

gruß itruk
 
hmm jup ich irre mich leider^^ :(

aber das mit der nb temp als mcp passt wirklich, mein sensor vorne sagt 54C° und die mcp im bios sagt 55C° das könnte der kleine abstand vom sensor sein......

ich denke das passt..

weil der sensor vorne sagt meist genau das was everest sagt als nb
 
richtet sich an die nforce 680i user:
den am kann man ja getrennt vom fsb, also ohne ram teiler einstellen.
hab nen c2d6400@3400@1,36V. also mit 425FSb. was ist da die ideale ram einstellung? 425Mhz also DDR2 850?
wollte den ram auf 850 einstellen. nur das bios übernimmt die werte nicht?! find ich komisch.
kurz zu den super pi werten. was muss ich befolgen damit ihr die akzeptiert?

mfg cuco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben