eVGA nForce 680i SLI übertaktet und am testen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und?

Man kann nicht mit 3,3 GHz bei 1M schneller sein als mit 3,6 GHz, dafür aber im Gegenzug mit 3,46 GHz bei 32M drei Minuten länger brauchen als bei 3,6 GHz bei sonst gleichbleibenden Bedingungen.

mfg Simon
 
also,

hier mal 3 screens ;)

1m pi mit den 3ghz die skill3d von mir wollte bei seinen timings(hab hoffentlich alles richtig gemacht)

Validation 3ghz fürn Skill3d

3ghz pi 1m

dann pi 32m mit 3,6ghz

PI 32m 3,6Ghz

3,6ghz validation

PS.:

weiteres kommt noch, bin diese woche @ home, für die jenigen die was damit anfangen können ;)

PPS: @ Skill3d ich bin nicht in Bielefeld, kann ab 17uhr jetzt jeden tag ein wenig testen ;)

PPPS.: das wird ne schöne woche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
N.K.StyleZ schrieb:
also,

hier mal 3 screens ;)

1m pi mit den 3ghz die skill3d von mir wollte bei seinen timings(hab hoffentlich alles richtig gemacht)

Validation 3ghz fürn Skill3d

3ghz pi 1m

dann pi 32m mit 3,6ghz

PI 32m 3,6Ghz

3,6ghz validation

PS.:

weiteres kommt noch, bin diese woche @ home, für die jenigen die was damit anfangen können ;)

PPS: @ Skill3d ich bin nicht in Bielefeld, kann ab 17uhr jetzt jeden tag ein wenig testen ;)

PPPS.: das wird ne schöne woche :D
dafür dass dein RAMtakt@1000 steht und deine Timngs schärfer sind ist das 1M ergebnis doch recht enttäuschend(ich hab ja 16,734@PC835-cl4-4-4-12). Wenn die den Takt runterschraubst auf 830-840 kommste wieder auf 17,xxx :(

Aber naja, das überrascht mich nicht. Fehlen nur noch 500+ Screens...

iLL
 
Komisch.

Auf der letzten Seite wolltest du uns noch erzählen, mit 3,3 GHz die 1M in 13,5 Sekunden zu knacken.
Jetzt sinds 16,8 Sekunden bei 3,0 GHz.

Verarschen können wir uns echt alleine. :rolleyes:

mfg Simon
 
Simon schrieb:
Komisch.

Auf der letzten Seite wolltest du uns noch erzählen, mit 3,3 GHz die 1M in 13,5 Sekunden zu knacken.
Jetzt sinds 16,8 Sekunden bei 3,0 GHz.

Verarschen können wir uns echt alleine. :rolleyes:

mfg Simon

PS.:

is keine verarsche, ich hab nicht gewusst das der xs mod die beste zeit bei behält, hat mir skill3d gesagt, dafür tut mir das auch leid. und @ skill3d das war mit 836ram takt.

du wolltest ja selbe einstellungen wie du hattest, hab ich ja dann auch gemacht.

und hab festgestellt die 13,5 waren mit 3,7-3,8ghz rum.

muss ich ma wieder rumtesten und ausfindig machen ;)

kommen dann screens mit selbigen schema wie die hier :D
 
N.K.StyleZ schrieb:
wie wärs mit btt!! thx
Geht nicht ohne passende Screens :rolleyes:

Sieh es ein - das Board isses nicht wert. Mit nem Chiller verzerrst du das allgemeine Bild nur noch mehr. Dein MaxFSB liegt bei 400 - das schaffen 99% aller C2Dfähigen Boards. Beim nV-Chipsatz zahlt man nur noch für SLi, welches man bei ner aktuellen 8800GTS/GTX eh erst ab nem QuadCore mit mehr als 3Ghz. Und als HighEnd würde ichs schon gar nicht bezeichnen, wenn ein 110€ 965er Board es in den SystemBenches überholt.

iLL
 
Moin, was wären denn die idealen Einstellung für die CPU und Board, wenn man es nicht unbedingt auch voll ausreitzen will. Ich soll für jemand das Evga Board mit G-Skill 6400CL 4 Speicher und einem Intel 6600 die Tage verbauen und der jenige möchte auch ein wenig mehr haben an Leistung.;) Bin bisher noch ein Noob auf dem Gebiet und suche daher die besten Einstellungen, die mit der Konstellation so möglcih sind, damit alles normal läuft. Würde mich freuen, wenn mir wer dort mal helfen könnte.
 
also ich betreibe mein system mit 400fsb und 3,6ghz 24/7, max wären grade mit dem bios 436fsb(zumindest 24/7 stabil). höhere werte werden sich wohl noch ergeben wenn das "schlechte" biso weg ist.

das board läuft entweder bis ins windows mit den settings und dann 100% stabil oder eben nicht.

und du musst deine fragen schon bissel spezieller stellen, so allg. ist das board nur dann gut, wenn du sli nutzen willst.

da ich mir überlege nen gts gespann zu kaufen wenn die r600 von ati ins haus platzt ;)

ist das board 1ste wahl für mich.
 
Verstehe schon was du meinst mir geht es nur darum das System sagen wir mal so auf 3GHz zu bringen bzw. 3,2 Ghz wenn nötig. Dafür würde ich den FSb usw. also alle relevanten Werte gerne wissen. Wenn möglich auch nur so hoch takten das ich den Speicher unangetastet lasse, da ich wie gesagt bisher noch nicht sehr viel Erfahrung mit der Materie habe.
 
Das Board ist schon geil, ich brauche aber unbedingt mehr Zeit zum Testen...
uglyking.gif




 
Shadow86 schrieb:
Das Board ist schon geil, ich brauche aber unbedingt mehr Zeit zum Testen...
uglyking.gif
ja klar, aber welchem CPUTakt - Aquamark is inzwischen nur noch CPUabhängig :rolleyes:

Habe selber 161K@3Ghz

iLL
 
Das ist weak, da hatte ich schon mehr!
shot.gif


Ja, stimmt schon, was willse machen, sieht man sehr schön wie es skaliert...

Will da aber noch mehr testen, zur Zeit ist meine Zeit aber ziemlich begrenzt, sodas nur wenig testen möglich ist, man morgen wird wieder auch nix, nächste Zeit nix, Freundin wird morgen im Krankenhaus operiert... :(

Wollte mit 9 x 400 MHz nun testen was man so typisch auf Dauer fahren kann, außerdem muss ich noch auf Wasserkühler für das Board warten...
 
Hi,

In deinem von dir angelaberten Thread bist du bisher immer noch jeglichen Beweis schuldig geblieben, erzählst was von 600er FSB, den außer dir noch nie jemand auf diesem Board hingekriegt hat, versuchst das mit nichtssagenden Boot-Screens zu beweisen von denen jeder weiß, daß sie genau 0 Aussagekraft haben. Kannst kein Windows booten, geschweige denn mal stabil nen aussagefähigen Test laufen lassen. Auch auf deiner Sys-Page kein einziges Bild. Versprichst seit Tagen/Wochen irgendwelche Benches, die nie auftauchen.

N.K.StyleZ schrieb:
und das system konnte bis 460fsb stabil betrieben werden.... jetzt mim evga geht noch mehr....
siehe hier


wenn das stimmt, warum schreibst du dann hier
N.K.StyleZ schrieb:
also ich betreibe mein system mit 400fsb und 3,6ghz 24/7, max wären grade mit dem bios 436fsb

Laß es doch einfach. Du bist derartig unglaubwürdig geworden, das nimmt dir doch kein Mensch mehr ab. Deine Profilneurose nervt nur noch.


Sorry, musste mal raus :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhm wenns spaß macht nicht ganz genau zu lesen viewl spaß justt0m....

ich sagte STABIL bis 436 zurzeit^^ wenn ich meine restlichen wakü teile für das neue board den monat bestelle und die ein besseres bios bringen bekomme ich auch aufwärts davon was sabil... weil ein board das mit knapp 600 bootet... wird auch über 550+ stabil zu bekommen sein....

naja viel spaß beim versuch andere nieder zu machen obwohl das thema schon längst "abgeschlossen" war... und wieso sollte ich versuchen glaubwürdig zu sein? ich weis ja was das board kann und meine leute ausm eigenen forum auch^^ das reicht mir vorerst.. ich werd noch bessere werte liefern wenn die zeit und die leute dafür reif sind ;)

PS.: den letzten satz so nicht ganz ernst nehmen... aber werte kommen noch höhere als bisher.. "stabile" nicht bootbare..
Tschüü
 
N.K.StyleZ schrieb:
ich werd noch bessere werte liefern wenn die zeit und die leute dafür reif sind

:evillol: ich glaub, der einzige der noch nicht reif ist (und wohl nicht nur dazu), bist du selbst. Es wäre besser gewesen, du hättest dich erst DANN mit irgendwas gemeldet, wenn du auch mal aussagefähige, validierte Tests zeigen könntest.
Bis dahin bleibt alles von dir nur spekulatives Gesülze, aber wie du selbst schon schreibst:

N.K.StyleZ schrieb:
und meine leute ausm eigenen forum auch^^ das reicht mir vorerst

yo..lass gut sein. Gib dich damit zufrieden, deine Leute ausm eigenen Forum zu beeindrucken, dein Problem ist einfach, daß hier wohl nicht einfach so auf WischiWaschi-Gelaber reingefallen wird. Du kannst genau gar nix vorweisen, hier nicht, dort nicht...alles nur heiße Luft und glaub mir, das wird auch so bleiben.
 
ähhm du bist wohl echt zu "plöt" nen thread zu lesen oder? und validierungen kannste auch nicht anklicken was?

aber naja viel spaß beim flamen held vom erdbeer feld.. würd gerne wissen was du dir mit deinen so konstruktiven beträgen erhoffst?
 
Hi,

N.K.StyleZ schrieb:
und validierungen kannste auch nicht anklicken was?

deine verlinkten Validations sind mit nem 400er FSB gemacht :evillol: und dafür der Wind?

Zitat Stinger
Dein MaxFSB liegt bei 400 - das schaffen 99% aller C2Dfähigen Boards

Wo is denn mal was mit knapp 500, wo is was mit den posaunten 600 von denen du schwafelst..ach nein, da bootet ja kein Windows mehr. :(
FSB 400, Mensch..und dafür so ne Lippe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben