Foxconn Rattler p67 fehler

D4rKShadoW

Cadet 2nd Year
Hallo .
Ich habe mir vor zwei monaten das Foxconn Rattler p67 gekauft. Dann fuhr es auf einmal nicht mehr hoch nur noch durch abwurgen und xmaliges neu starten . das ging mir dann auf die nerven und da habe ich anfang letzten monats eingeschickt und es heute wieder bekommen . aber klappt immer noch nicht. jetzt zweigt es mir auf der anzeige 2F an und fährt nur hoch wenn ich cmos clear mache. aber wenn ich ihn wieder runter fahre kommt wieder die 2F fehler meldung. koennt ihr mir vllt helfen?
Danke schon mal

Die Anleitung schweigt sich ja über die Fehlermeldungen aus.

Vermutlich liegt es nicht am Board. Sondern an einer anderen Komponente. Du hast es ja schon getauscht. Und welche Komponente, das kannst Du nur durch stückweises austauschen fest stellen.

Welche CPU hast Du? Hast Du sie übertaktet? Gleiches gilt für den RAM. Der könnte auch falsch eingestellt sein. Usw.

Davon ab. Warum kauft man sich so ein Board? Was hier in DE im Grunde gar nicht vertrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
cpu ist i5 2500 sockel 1155 er ist nicht uebertaktet
ram ist kingston hypery blu 16 gb 1600 mhz. wurde auch nicht verändert und alles ist neu ausser der cpu also graka netzteil halt das mein board ram und festplatten
Ergänzung ()

das mainboard wurde ja nicht erneuert die haben es mir wieder geschickt . weiß nicht ob was geändert wurde

Dann schau halt nach den wichtigen Vitalfunktionen.

Wie ist zB der RAM getaktet. 1600er sollte nur mit 1333 bei einer Sandy Bridge CPU laufen. Mit einer Command Rate von 2T. Usw.

GPU-Z gibt Dir da genaue Infos.

Ob was geändert oder das Board getauscht wurde, das sollte man leicht anhand der Seriennummer fest stellen.

ja das ist die selbe war noch etwas waere leite paste am cpu verschluss.
Ergänzung ()

ind warum fährt der pc hoch wenn ich cmos clear mache aber danach nicht mehr ?

Keine Ahnung. Weil die Einstellungen im Bios dann zurück gesetzt werden. Und die Einstellungen vor dem zurück setzen offensichtlich Probleme mit Deiner Hardware machen.

Bios / Uefi korrekt einstellen ist da der erste Weg. Korrekt im Sinne von, an der Hardware angepasst. Wie ich schon vorher schrieb. Vor allen die Ram Settings zB.

Jetzt gehen alle lüfter an aber ich komm nicht mehr ins bios rein jetzt steht da nur noch die fehler meldung 03

Zurück
Oben