FP an einem rechner erkannt am anderen nicht

moe:p

Commander
sodele guten morgen
ich brauch mal eure hilfe da mein latein am ende ist...

bei meinem firmenrechner ist eine platte von 1er raid ausgefallen. soweit so gut ...noch schnell die daten auf nem anderen pc gesichert und die anscheinend defekt platte ausgebaut... da es ne samsung spinpoint F1 (320GB) ist hab ich mir EStool gezogen und damit die platte lowlevel formatiert.... und siehe da sie funktioniert wieder. warum auch immer.
hab ich mich natürlich gefreut und sie wieder eingebaut.
nun gings aber los. die andere ,vorher noch funtionierende platte, wird jetzt nicht mehr erkannt.
allerdings NUR an dem firmenrechner. an meinem privaten funktioniert sie einwandfrei EStool meldet keine fehler und der smart status ist auch einwandfrei.
daraufhin hab ich erstmal ein anderes kabel probiert ... half auch nicht.
mit hilfe der anderen platte hab ich die anschlüsse von mb getestet..funktionieren alle auch einwandfrei.

so und wie bekomm ich jetzt die voll funktionsfähige, fehlerlose platte an meinem firmenrechner wieder zum laufen?

dank im voraus

wird auch an einem anderen normalen sata port nicht erkannt und auch nicht wenns im bios der raid deaktiviert ist...

nein sie wird nicht im bios angezeigt....das meinte ich mit nicht erkannt... deswegen kann ich au nix zuordnen etc... aber wie gesagt ..sie wird nur an dem einen rechner nicht erkannt am anderen tut sie wie ne 1 .

Alternate 2
Zurück
Oben