FP Reparieren?

bloodangle85m

Cadet 3rd Year
Hi zusammen
ich habe ein Problem mit einem PC dieser hat eine schöne große FP welche ich nicht so einfach aufgeben will/möchte. Die FP war im PC aber dieser lies sich nicht hochfahren also hab ich eine kleine FP rein und XP neu installiert die alte FP möchte ich versuchen zu retten wobei ich keinen wert auf die Daten der FP lege sie soll nur funktionieren. Die alte FP ist nun in einem extern Gehäuse jedoch wenn die FP angeschlossen ist fährt der PC nicht hoch sobald ich die FP aber vom PC entferne läuft XP wie ne 1 auch UBCD lässt dich mit angeschlossener FP nicht starten und XP erkennt sie nicht mal.
Mir würde alles helfen also bitte Antwortet mir danke

gebrauchte platte mit selber revision kaufen und die platine austauschen.

@bloodangle85m
XP erkennt sie nicht, auch wenn du sie, nachdem Windows hochgefahren ist, anschließt? Mach doch bitte mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung (bei angeschlossener externer "Problem"-Platte).

Mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] bzw. [Print] erstellst du gezielt vom gerade aktiven Fenster einen Screenshot, der dabei in die Zwischenablage von Windows kopiert wird. Mit einem beliebigen Bildbetrachtungs- oder Bearbeitungsprogramm, z.B. IrfanView, kannst du es über "Bearbeiten -> Einfügen" aus der Zwischenablage holen und mit "Datei -> Speichern unter..." unter einem beliebigen Namen abspeichern. Ab Vista ist auch Paint zu gebrauchen. In Paint einfach auf Einfügen und anschließend auf
Zuschneiden.png
Zuschneiden (Strg+Umschalt+X) klicken. Über das Diskettensymbol oben in der Titelleiste kann das Bild gespeichert werden. Als Dateiformat eignet sich bei derartigen Bildern PNG weit besser als JPG (die Qualität ist besser und die Datei kleiner). Speichere solche Bilder also bitte immer als PNG-Datei ab.

Das Forum bietet die Möglichkeit das Bild direkt auf dem Server von Computerbase hochzuladen und im Beitrag anzuzeigen. Du brauchst also keinen externen Dienst zu benutzen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: klick!

mehr kommt nicht und die Alte FP wird auch nicht erkannt wenn windows läuft und die FP später angeschlossen wird

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 176
Gib das Teil auf und kaufe Dir eine neue HDD. Wenn die Daten sowieso nicht wichtig sind, lohnt doch auch der ganze, unsichere Aufwand mit Platinentausch etc. nicht mehr.

Alternate 2
Zurück
Oben