FPS, Cpu Temp, Gpu Temp anzeigen

Riiimz

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
77
Servus,
kann mir jemand ein Tool empfehlen, welches mir zu "100%" overlay, ingame die CPU- und GPU-Temperatur anzeigt?
Fps-Monitor habe ich bereits, das funktioniert einwandfrei, ich würde auch die 9,99$ bezahlen, bin mir aber nicht sicher ob die Zahlung per Paypal funzt.
Andere Tools wie MSI Afterburner, hab ich alles versucht, da wird aber die CPU Temp im "OSD" nicht gelistet bzw auch angezeigt.
Also Afterburner erkennt den Ryzen 9 x5950 nicht und ist daher unbrauchbar.
Gibt es andere Tools? Für Vorschläge bin ich gerne offen.
Bitte postet nur, wenn ihr es auch gut meint, negative Antworten bringen mir nix und ich hätte ja gerne durch kompetente Hilfe eine Lösung :-)

Edit: ich habe nur einen Bildschirm, daher brauch ich die Anzeige natürlich Overlay!

Grüße, Chris
 
wenn HWiNFO die temps des 5950X auslesen kann kannst dir die werte zusätzlich ins OSD des Afterburners packen.
 
Die Daten von HWinfo usw habe ich allesamt importiert, das Ergebnis war negativ, daher poste ich hier, um eine Lösung zu bekommen ;-)
Die letzte "Beta-Version" kann zwar HWinfo-Daten dazupacken, aber zeigt keine CPU-Temp an.
Die letzte offizielle Version zeigt die CPU-Temp an ist aber von Ende 2019, wo es meine CPU noch nicht gegeben hat und folglich wird auch hier keine CPU im Overlay angezeigt.
 
Guck noch mal genau beim Reiter "Überwachung" beim Afterburner nach. Benutze auch die letzte Beta vom Afterburner in Verbindung mit HWInfo und kann mir bei meinem 5900x die Temperatur anzeigen lassen.
Sollte also gehen

Edit: Auf den Reiter Überwachung gehen und dann bei "Aktivierung von Hardware Überwachungskurven" HWInfo auswählen. Danach Cpu Temp ins OSD übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mumusud, wie gesagt, mir wird da CPU-Temp trotz HWInfo nicht angezeigt :(
 
Der Afterburner kann mit der Beta4 jetzt auch Zen3, braucht man kein HWInfo mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud
Ich hab es jetz nochmal getestet, sowie es Mumusud meinte, die CPU-Temp fehlt weiterhin und die Version, die ich installiert habe, ist 4.6.3 15839 Beta 2 vom 11.9.2020
 
Wusste nicht das es eine Beta 4 gibt. Habe die Beta 3
 
Das habe ich überlesen und nein, es gibt keine Beta 4^^
Ergänzung ()

Darf ich fragen woher du die Beta 3 hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riiimz und L@Zy
Riiimz schrieb:
Fps-Monitor habe ich bereits, das funktioniert einwandfrei, ich würde auch die 9,99$ bezahlen, bin mir aber nicht sicher ob die Zahlung per Paypal funzt.

Ich hab es vor kurzem mit Paypal bezahlt.
 
vielen Dank Take91, da war aber kein paypal angegeben, sondern was andres^^
 
Ja, du gibtst deine e-mail auf der fps monitor Seite an, da wirst du weitergeleitet an einen Bezahldienst(Xsolla), wo du Paypal auswählen kannst und das wars dann auch schon. Der Key kommt per e-mail die du angegeben hast.

Ausschnitt von der Paypal Email:

Screenshot 2020-12-20 073458.jpg
 
Danke @HisN Version von dir funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben