[suche] Prog für CPU + GPU Temp anzeigen

Z

ZeroBANG

Gast
Hi, ich such nen Programm was gleichzeitig die Temperatur von der GPU und CPU anzeigen kann (CPU gibts ja viel aber da die GPU seit PCIe auch ausgelesen werden kann und ich mir gerad eine gekauft hab wär dat ma ganz nützlich)

Ideal wärs wenn das ding dann Quasi wie Motherboard Monitor in der Taskleiste rechts unten die Temps ständig anzeigt und rumpiept wenns zuviel wird ;)

Ach ich hab hier den "ABIT EQ" von der Mobo Treiber CD mal drauf gemacht, zeigt zwar alles mögliche an aber fängt sofort an rumzupiepen weil kein CPU Lüfter angeschlossen ist (geht auch schlecht bei ner Passiv lösung ;P ) und ich find nix wie ich das ausstellen könnte.

Nehm auch gern Links zu andren threads hier wenn ihr was wisst ;)
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.131
Z

ZeroBANG

Gast
hmm... nope
nix GPU,
zeigt auch nur die umdrehungen von einem gehäuselüfter an


...nächster *durchwink* :D

//edit huch den post von Prophecy garnicht geseh *gleich nachkuck*
 
Z

ZeroBANG

Gast
hmmm... also meine CPU (A64 3700+) kommt so auf 60° nach so ner halben stunde Prime95
...jetzt das seltsame: Everest zeigt an in der Sekunde wo ich Prime95 aus mache das die CPU ~5° kühler wird (//edit: eben gerade sogar 8°!)... auf der Stelle!
...wie kann denn das sein? :freaky: ... schalt ich Prime95 an zack isser wieder ~5° wärmer...

WTF? :freak:

jetzt ma im ernst technisch ist das doch garnicht möglich? kann das sein das Everest da nen falschen Sensor drinne hat?

//*ups* jetzt häts auch nen edit getan :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top