FPS, Darstellung etc. | Monitor Feedback

Yaice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
383
Hallo zusammen,

vor gut 3,5 Jahren bin ich auf ein 2-Monitor Betrieb umgestiegen.

Bis dato hatte ich an der ursprünglichen PC Hardware (i5, GTX 760ti, 8GB RAM,...) nichts verändert. Das war der Zustand, den ich mir hab von Kumpels zusammen bauen lassen. Sprich: ich hatte keine Ahnung was, wie, wo Sinn macht.

Mittlerweile bastle ich selber richtig gerne. Habe den PC quasi komplett ausgetauscht. Nichts mehr von damals übrig geblieben.

Nun lese und verfolge ich hier einige Themen recht gerne und hatte durchaus schon dadurch einige Veränderungen (die mir logisch erschienen) vorgenommen.

Jetzt bin ich aber beim Thema Monitor. Lese immer mal wieder was von 4kk, 144hz, G-Sync .... und stelle fest: bei meinem Monitor hab ich nur auf Größe und Aussehen geachtet (Idiot!).

Ich habe als Main-Monitor einen LG 29EA93-P und mich interessiert ob es guter Gaming Monitor (27"+) noch deutlich an Spielspaß was rausholen könnte.
Spiele die ich immer mal wieder spiele sind MMOs, aber auch aktuelle Shooter.

Das soll aber keine Kaufberatung werden. Wenn ich mir nun einen neuen Monitor kaufen würde, würde mich meine Frau umbringen!

Aber bin dennoch für Beispiele offen.

Vielen Dank!
 
Yaice schrieb:
Das soll aber keine Kaufberatung werden. Wenn ich mir nun einen neuen Monitor kaufen würde, würde mich meine Frau umbringen!


:freak: äääh ja, mein Beileid.
Sinnlose Frage dazu - was heißt denn mehr Spielspaß bringen?! Ich glaube das kann nur jeder für sich selber definieren. Ob man jetzt auf 3 Monitor Setup, 65" Riesenkiste oder Drölfzehn-Hz-Monitore steht und ob einen das selber was bringt kann dir keiner sagen.
144hz sind flüssiger... 165hz noch mehr...200hz noch mehr. Manche merkens nicht.

Vielleicht einfach mal bei jemanden vorführen lassen?! Wird man schon merken, ob es einen haben-will-Effekt auslöst.

Merkwürdiges Kaufverhalten.
 
Zurück
Oben