• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed FPS Drops in Assassin's Creed: Unity CUTSCENES beseitigen!

PrinceVinc

Lt. Commander
Version 1.5.0

Jeder der einen FPS Zähler hat oder sein Gameplay aufnimmt sollte aufgefallen sein das in AC: Unity die FPS in Cutscenes teilweise von 60FPS auf unter 30FPS absinken (auch ohne Vsync).
Habe gestern eine längere Testsitzung gestartet und dabei herausgefunden welche Einstellungen dies Verursachen, die dafür benutzte Szene spielt innerhalb eines geschlossenen Raumes, das Assassinen Versteck, wo Elise die Assassinen um hilfe bittet.

Genug der Vorrede hier sind die Übeltäter:
Auf Platz 1
Umgebungsqualität FPS drop von 60 auf 28! Und das in einem geschlossenen Raum!
Platz 2
HBAO+ von 60 auf ~40 je nach Kamera der Szene.

Platz 3?
Die Schatten Einstellung habe ich nicht getestet da die max Schatten Settings alleine schon gut um die ~10FPS kosten.
Wenn Schatten auf Hoch eingestellt ist hat es kaum bis keinen Einfluss auf die Szene.

So ich möchte hier nochmal darauf hinweisen das die FPS Drops sich ausschließlich auf Cutscenes beziehen!
Beim normalen Spielen hatten die Einstellungen keinen Einfluss auf die FPS ,im Sinne von Schwankungen, bei mir.

Das Problem mit den Cutscenes besteht sowohl bei GTX970 als auch bei 290X

Ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen, und das ich im richtigen Bereich bin.

MfG

PV

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Tearing, heute Vsync, morgen FPS drops, wieviel Postings willst du noch aufmachen?
Wenn ich mir deine System anschau liegen diese Probleme bei dir oder deinen Spiele,
du kannst nur noch eine Gtx980 kaufen und einen G-sync Monitor, was anders fällt mir bei dir nicht ein.

Ehm, ok dies ist eher ein Guide für diejenigen die das Problem auch haben und es weg haben wollen.
Im normalen Spielverlauf ist alles normal, wie ich bereits sagte, dort sind die FPS stabil. :cool_alt:

Aber schön zu wissen das man schon Fans hat :rolleyes:

Es liegt am Spiel,Ubischrott halt.Merken und beim nächsten Spielekauf bedenken.

Habe auch nichts anderes behauptet. Dieser Thread ist nur als Hilfe gedacht, habe es während meines Let's Plays zu spät bemerkt und ärgere mich nur das ich es doch hätte Vermeiden können. Wollte es nur für andere die sich wundern schriftlich festhalten

Zurück
Oben