• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Notre-Dame-Brand: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Anlässlich des Brandes in der Kathedrale von Notre Dame verschenkt Ubisoft bis zum 25. April Assassin's Creed Unity. Das Unternehmen, das für den Wiederaufbau des Bauwerks 500.000 Euro zur Verfügung gestellt hat, möchte auf diese Weise „allen Spielern die Chance geben, die Schönheit der Kathedrale“ virtuell zu erfahren.

Zur Notiz: Notre-Dame-Brand: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boru87, matze313, NerdmitHerz und 19 andere
Ist doch ganz nett :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boru87, nizr, noxcivi und 12 andere
Ich wäre eher für ein 5€ BurnDown DLC.

Ne im ernst, eigentlich ne brauchbare Aktion. Danke CB, danke Ubi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, Rangerkiller1, nizr und 18 andere
Das ist zwar ein schönes Angebot zum unerfreulichen Anlaß, aber ich hätte es schon logischer gefunden, würde Ubi das Spiel zu einem "Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann"-Preis verkaufen, und die eingenommene Summe als Spende für den Wiederaufbau geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boru87, nizr, kaputnik33 und 44 andere
Das find ich auch nett.
 
..ich verstehe trotzdem nicht wie soll das denn Notre Dame Aufbau weiter helfen?
 
Steht doch im Artikel: Ubisoft spendet 500.00 €. Das Verschenken von AC ist nur Medien-Rummel drum rum. (Und Werbung, weil der Odyssey DLC demnächst kommt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, DJMadMax, Galora und 15 andere
Ich mag Ubisoft nicht.
Weder als Verein, noch deren Spiele.
Für mich total belanglose langweilige Games.

Aber die 500.000 Spende ist ein nicer Move :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex und Otsy
@rockfake Die 500000€ helfen weiter, die Ubisoft an das Unternehmen gespendet hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert und danyundsahne
Zynicus schrieb:
Das ist zwar ein schönes Angebot zum unerfreulichen Anlaß, aber ich hätte es schon logischer gefunden, würde Ubi das Spiel zu einem "Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann"-Preis verkaufen, und die eingenommene Summe als Spende für den Wiederaufbau geben.
rockfake schrieb:
..ich verstehe trotzdem nicht wie soll das denn Notre Dame Aufbau weiter helfen?

...Das Unternehmen, das für den Wiederaufbau des Bauwerks 500.000 Euro zur Verfügung gestellt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und danyundsahne
Halbe Million = Spende
Verschenken = Marketing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Vendetta192, rambodieschen und 24 andere
Es geht dabei nicht rein zufällig um Anno 1800?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und fidschi
An alle, die die großzügigen Spender feiern:

In Frankreich können bis zu 60 % der Summe solcher Spenden erstattet werden, d.h. letztendlich zahlt der Steuerzahler einen großen Teil der Reparaturkosten.

Das weiß natürlich so gut wie keiner, abgesehen von den Möglichkeiten der Geldwäsche der vermögenden Personen und dem gesteigerten Ansehen in der Bevölkerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, MasterXTC, rambodieschen und 21 andere
rockfake schrieb:
..ich verstehe trotzdem nicht wie soll das denn Notre Dame Aufbau weiter helfen?

Indem es grundsätzlich auf die Thematik aufmerksam macht?
Ergänzung ()

Mysterion schrieb:
An alle, die die großzügigen Spender feiern:

In Frankreich können bis zu 60 % der Summe solcher Spenden erstattet werden, d.h. letztendlich zahlt der Steuerzahler einen großen Teil der Reparaturkosten.

Das weiß natürlich so gut wie keiner, abgesehen von den Möglichkeiten der Geldwäsche der vermögenden Personen und dem gesteigerten Ansehen in der Bevölkerung.

Ich finde es grundsätzlich absolut groteskt, was hier abgeht.

Es hat keine 24h gedauert und schon waren hunderte Millionen für den Wiederaufbau dieses Gebäudes zugesagt.

Wie würden sich Umweltverbände oder auch Hilfsorganisationen oder Stiftungen über einen Bruchteil dieser finanziellen Hilfen freuen?!
Dabei sind es genau diese Organisationen bzw. ihre Arbeit, die unser Planet bzw. die Menscheit wirklich nötig hat.
Aber da muss es immer erst irgendwelche Spendenveranstaltungen geben (die selbst nen Haufen Kohle verschlingen), oder große Aufrufe per Plakaten, oder TV Werbung.

Aber für so ne olle Kirche ist sofort eine Unmenge an Geld vorhanden. Verkehrte Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, 3dfx_Voodoo5, kaputnik33 und 79 andere
773921

Läuft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er, Bert und SVΞN
Man kann von Ubi halten was man will, aber die Aktion ist super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Bert, Lemiiker und 2 andere
Silverangel schrieb:

:D

Danke @AbstaubBaer, danke @ComputerBase und danke Ubisoft. Nette Geste, von der alle etwas haben.

Ubisoft gekonnt gute Presse und die Aufmerksamkeit, wir Spieler bekommen das Spiel kostenlos und nebenbei spendet Ubisoft 500.000,— Euro für den Wiederaufbau.

...und @AbstaubBaer bekommt die Likes. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, Sternengucker80 und Mr. Rift
Roche schrieb:
Ich finde es grundsätzlich absolut groteskt, was hier abgeht.
Vergegenwärtige dir den Stellenwert, den Paris im zentralistischen Frankreich hat und wie hoch die Quote der Anhänger katholischen Glaubens in Frankreich ist. Das Gefühl der unmittelbaren Betroffenheit ist ebenfalls ausschlaggebend für die Spendenbereitschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, M@tze, Creeed und 3 andere
Die verschenken nichts, das ist Marketing.
Es geht mir auf den Keks, wie jeder den Brand instrumentalisieren will. Dieses Gespiele geht an der Trauer um die Beschädigung eines historischen Objektes vorbei. So kann man kulturelles Erbe auch besudeln.
"Wir bauen sie noch schöner wieder auf". Hat der Macron neben einem Lager für alte Ehefrauen auch eines für Holzbalken aus dem 12. Jh?
Die 500k sind reines Blutgeld, erstohlen dadurch, dass man Kunden nötigt vom Rückgaberecht zurückzutreten.

Außerdem braucht die Kirche das Geld doch überhaupt nicht.
Das Vermögen der katholischen Kirche betrug 2013 geschätzte 200 Milliarden Euro.

Wie gesagt, Marketingablassbriefe um zu zeigen wie toll man doch ist (nicht).
Dann sollen die lieber den ersten Teil verschenken und 500k spenden an die Opfer bzw. Angehörige im Gazastreifen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Assassin’s_Creed#Assassin’s_Creed_(2007)
https://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen#Seit_2014
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, 3dfx_Voodoo5, R.I.P.er und 17 andere
Vielen Dank.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Zurück
Oben