• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Fps drops in League of Legends

EmilEsel schrieb:
n 3600 schafft halt keine 144frames im endgame bei lol

Stimmt, der schafft tatsächlich nur 580 FPS in den 1% lows, der ist voll überfordert mit dem Spiel. Für das Spiel braucht man MINDESTENS einen 7800X3D!
 
träum weiter
 
Stormfirebird schrieb:
Hast du den DX9 Kram wieder rückgängig gemacht? Bist du immer noch mit niedrigen Einstellungen unterwegs?
ja, ich hab den DX9 kram wieder rückgängig gemacht. & nein, ich spiele auf Hohe Einstellungen da ich gemerkt habe das es überhaupt gar keinen Unterschied macht ob ich auf ganz niedrig spiele oder ganz hoch..
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Du kannst versuchen ob es eine besserung bringt wenn du in der Nvidia Systemsteuerung, 3D-Einstellungen im Profil für League of Legends (musst du ggf. auch erst anlegen) der Energieverwaltungsmodus auf maximale Leistung hilft.
ich werde das mal ausprobieren. was mir auch aufgefallen ist, das overwatch2 seit kurzem auch komplett runtertaktet. ich spiele mit 70-90 fps in teamfights (mit sehr niedrigen einstellungen). diese ganzen probleme waren vorher nicht. das einzige was ich verändert habe am pc ist die 2. m.2 ssd weil ich keinen platz mehr hatte auf meiner 1. ssd & mir eine wireless maus zugelegt habe. wo auch viele im internet davon ausgingen das es an der high polling rate von der maus liegt. daraufhin hatte ich diese auf 125hz gestellt und das problem bestand weiter.. kann doch nicht einzig und allein an der m.2 ssd oder an meiner maus liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1000Hz an der Maus dürfen für keinen halbwegs aktuellen PC ein Problem sein.
Ich war der Auffassung dass sich ein Bandbreiten Problem bei der Graka auch in maximaler Auslastung wiederspiegelt. Kannst du es denn nochmal ohne die m.2 probieren?
 
Stormfirebird schrieb:
Kannst du es denn nochmal ohne die m.2 probieren?
ja, werde das mal versuchen.
Stormfirebird schrieb:
1000Hz an der Maus dürfen für keinen halbwegs aktuellen PC ein Problem sein.
ist mir bei valorant aufgefallen. dann habe ich diese inputraw einstellung gefunden angeschalten und schon hat sich das mit den fps einbrüchen in grenzen gehalten... komisch.
 
Stormfirebird schrieb:
Kannst du es denn nochmal ohne die m.2 probieren?
habe diese nun rausgeschraubt, und nochmal ein spiel gestartet diesmal mit verschiedenen grafikeinstellungen schatten aus usw. und ich komme auf das selbe ergebnis. fps drops unter 100.

wäre es ratsam vielleicht windows 11 komplett neu aufzusetzen?
 
Wäre einen Versuch wert.
Sofern nicht jemand anders eine konkrete Idee hat.
Verwendest du irgendwelche Topls die dir automatisch Treiber beziehen sollen oder Herstellersoftware wie z.B. Armoury Crate? Würde auf alles in die Richtung so weit es geht verzichten.
 
Stormfirebird schrieb:
Verwendest du irgendwelche Topls die dir automatisch Treiber beziehen sollen
jaein. ich habe mir gestern zwecks "fix suche" zu meinem problem winzip update driver runtergeladen und 2 meiner cpu treiber geupdated. obs am ende was gebracht hat weiß ich nicht genau muss ich ehrlich sein. aber kann nicht daran liegen, da ich dieses programm erst gestern geladen hatte, und heute auch schon wieder gelöscht hatte.
 
anzuo schrieb:
wäre es ratsam vielleicht windows 11 komplett neu aufzusetzen?
zwecks der neuaufsetzung.. würde ich meine 1. ssd rausschmeißen und nicht mehr verwenden da mir das mit der runtersetzung von x16 auf x8 bei der graka irgendwie bauchschmerzen bereitet & windows auf die 2. also die samsung draufzuladen. es wird ja gesagt man solle die partitionen löschen.. wie unterscheide ich denn dann die samsung ssd mit der anderen und meiner HDD die noch angeschlossen ist. die scheinen ja alle gleiche namen zu haben in dem vorgang und meine HDD hat exakt die selbe kapazität wie meine neue SSD. siehe:
Ergänzung ()

Martinipi schrieb:
Was bitte sind Winzip Update Driver?
ein tool welches dir hilft outdated treiber zu finden & diese dann für dich runterzuladen. habe sowas in meinem leben noch nie benutzt. und habe dies auch schnell wieder rückgängig gemacht, da ich sowas echt nicht traue.
 
Martinipi schrieb:
Fraglich was das Programm jetzt tatsächlich installiert hat und ob das wirklich rückgängig gemacht werden konnte.
wie gesagt das war gestern als ich mir dieses programm geholt hatte. das problem selber besteht schon seit wochen/monaten. aber ja, werde dann wohl nicht drum herum kommen..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben