FPS Group Netzteil Frage

neocrypta

Lieutenant
Habe hier einen PC stehen der ein FPS Netzteil hat.
Ich dachte erst das dies irgend ein Billig-NT ist und ich wollte es erst umtauschen da ich bedenken habe wegen dem Stromhunger des PCs mit zukünftiger GraKa..

Es ist ein Intel C2D e6750 verbaut, dazu ein G33 Board, 2GB DDR2 RAM, eine 160GB Platte und eine 750GB wird bald dazukommen(Smasung Spinpoint). Bis jetzt läuft das System stabil. WEn jetzt aber zu WEihnachten eine HD3870 da noch reinkommt, ist das Netzteil dann vollkommen am Ar***. Sollte ich es lieber gegen ein Seasonic 430W austauschen?

FPS ist der größte Hersteller von Netzteilen, was allerdings die meisten nicht wissen.
Der natürliche Lebensraum dieser Spezies ist in Fertig-PC´s von Medion, HP usw.
Die Qualität ist gut, auch die Leistungsfähigkeit ist über jeden Zweifel erhaben.
Nur der Wirkungsgrad könnte im Allgemeinem noch etwas höher sein.
Allerdings bräuchte man genauere Daten, wenn es bloß eins mit 250W ist stehen die Chancen schlecht.

außerdem heißt die Firma FSP :D

Ansich sind die Netzteile nicht schlecht. Wenn du ein 450er oder 500er hast dürfte das locker ausreichen :)

Des weiteren ist wiechtig was bei +12V Schiene auf dem Etikett an Ampere steht

Ups, natürlich FSP.
Oder Fortron. :D

Fest steht, dass die Netzteile sehr gut sind.

Habe den Namen nur so in Gedanken gehabt( die 3 Buchstaben) und dann in einem anderen Thread wiedererkannt.
Ist ein 350W NT.
Edikett kann ich nachher noch sagen. Muss erst ausbauen da es blöd eingebaut ist.(Oder Beschrfitung auf flascher Seite)

Es könnte durchaus mit dem Netzteil laufen, wie man dieser Liste entnehmen kann.
Allerdings sollten dann nicht mehr allzu viele Stromfresser dazukommen.
Aber schau trotzdem mal nach der Stromstärke auf 12V.