• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO FPS LOCK nach Monitor Upgrade

Pamage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
448
Moin,
nachdem ich meinen neuen Monitor (MSI MAG241C) angeschlossen habe, wurden meine FPS gelockt.
Anfangs hatte ich 30, welche ich auf 60 gebracht habe, indem ich in der Nvidia Systemstreuerung für die Anwendung CS:GO Vsync ausgeschaltet habe.
Schalte ich nun inGame den dreifachen Puffer an, bekomme ich 106-110 FPS.
GAME DVR habe ich seit Monaten ausgeschaltet, fps_max 999 bringt auch nichts.
Wie bekomme ich wieder über 300?


MfG
Patrick
 
was wars denn vorher für ein Monitor? Wenn jetzt die Auflösung höher ist, ist klar dass weniger rauskommt.
Eigentlich müsste die 1060 aber schon noch etwas mehr schaffen.

Einfach zu überprüfen in dem du die Auflösung mal runterdrehst.

Wie sind deine Komponenten denn ingame ausgelastet und takten sie hoch?
 
Beim deaktivierten vSync hat die CPU eine Auslastung von 70%, die GPU von 30%.
Die Auflösung war vorhin 2560x1080 (LG 29UM59-P) nun ist sie 1920x1080.
Nach einer Neuistallation bleibt es bei den 60FPS.
 
Das es bei genau 60 bleibt hört sich stark nach einem Limiter an.
In CS:GO Vsync aus? MSI Afterburner?

Edit: Mit MSI Afterburner meinte ich den Rivatuner Statistics der mitinstalliert wird. Da kann man auch ein FPS-Cap setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Vsync ist aus, die Option im Rivatuner bezieht sich nur auf die Videoaufnahme?
Da waren es von Werk aus 30 eingestellt, müsste aber damit nichts zu tun haben da es 60 sind.
 
Probier es aus. Irgendwelche anderen Hintergrund- oder "Optimierungs"-Programme am laufen?
 
Nein, habe keine Einstellungen angefasst und nichts neues installiert, es laufen auch keine Optimierungs-Programme im Hintergrund. Das einzige was ich getan habe, den neuen Monitor angeschlossen.

Edit, Neuinstallation der Nvidia Treiber hat nichts gebracht.

Hat wohl nichts mit dem Cs zu tun, bei den 60 FPS bleibt es in allen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt der Monitor auch 144Hz wieder? Hast du ihn am Display Port angeschlossen? Wird er korrekt erkannt und nicht nur als z.B. Generic Monitor? Multimonitor? Treiber ordentlich reinstalliert?
 
fps_max 0 in die Konsole, wenn das nicht klappt CS:GO neuinstallieren oder VSync in NVIDIA Systemsteuerung ausschalten.

LG
 
Zurück
Oben