FPS-Obergrenze in allen Spielen

100fps sind minimum für online shooter.
faustregel aus cs zeiten.

bunnyhops,generell bestimmte movement aktionen lassen sich in spielen einfach nicht durchführen wenn man weniger als ~xxx fps hat.
klar kann man auch ne runde mit 25 zocken aber wenn man ~100 fps hat,gehen die in smokes etcpp auch runter.Die 100fps muss man einfach als buffer haben wenn man "vernünftig" zocken will.
Und ich zock persönlich auch lieber auf 1024x764 in low settings dafür mit 300fps als in high settings mit 40 fps

Ist für mich ein urbanes Gaming-märchen. Aber jedem wie ihm beliebt.
Lieber viele Details dafür "nur" flüssige 60 FPS, als 300 fps bei Klötzchengrafik. Zumal es nicht auf die FPS ankommt, Skill ist wichtiger.^^

Aber - und da muss ich dir ein wenig entgegen kommen, ein Shooter mit Low-Details ist leichter zu spielen, als wenn man permanent mit der Grafikkeule malträtiert wird.

man sehe COD Black Ops zum Thema Grafik online (zumindes bei der XBX)

klar reichen 60fps.
ich hab ja auch gesagt,dass man auch mit weniger zocken.
wie gesagt sollen die 100fps einfach auch als buffer herhalten,denn die 60 fps gehen,wie gesagt, in smokes oder wenn viel los ist einfach auch runter.
+ wenn du keine ~100fps hast kannst du in cs z.b nicht wirklich bhoppen.

Und ja,in bestimmten spielen ist es auch "einfacher" wenn bestimmte effekte nicht auftreten.

ich habe einfach mal das Problem mit Tearning bei mehr als 60 FPS...

Mit welchem PC gehen denn in CS 1.6. die FPS in Smokes noch runter?
Den will ich mal sehen. Lief ja schon auf meinem AMD 64 4000+ und ner x800pro sowas von konstant auf 100FPS.

@Z37T
Beispiel.
Google it.

- mit Vsync (worum es auf seite 1 ging) haste btw nur 60fps (oder was du halt für ne herzzahl hast) und versuch mal vernünftig zu bhoppen,strafejumpen etcpp damit auf ner jump map z.b(kp mehr wie das kürzel dafür ist)

@needy93
hab ich nicht,kann auch sein,dass es mir nicht auffält aber ich habs bisher noch nicht gemerkt - ich hab kein vsync an

ich glaube das es auch relativ egal ist, den wenn die FPS ausgehen dan stell ich die Details down, ich verstehe zwar nicht warum da ein FPS Puffer entsteht wenn ich statt 60 100 FPS habe :?

...
60fps - du läufst in ne smoke - 30fps
100fps - du läufst in ne smoke - 70fps

verstanden? das meinte ich mit buffer

mir geht es nebenbei um multiplayer spiele,da kannse nicht mal eben so die grafik umstellen ohne zu sterben/zu verlieren.
im singeplayer spiele ich auch auf den mir höchstmöglichen details :)

Zuletzt bearbeitet:
nee...

dann musst du wohl dumm sterben,tut mir leid.

ja aber wenn ich auf meinen 60Hz TFT bei 1920 x 1080 Tearning habe, dan Stört es mich doch auch...

ich weiß von COD was pasiert wen du durch eine Smoke renst und es ist nicht schön was pasiert...
Ergänzung ()

es kann auch sein das ich das noch nie gebraucht habe den bei Strategispieln gibt es keine Smokes ;)

Anderes Problem.
Wenn man das hat,muss man halt schauen wie man es fixed.
Ich hab´s nicht oder es fällt mir nicht auf.

Zu der Smoke: DESWEGEN DIE 100FPS WEIL DANN RUCKELT ES NICHT!!!! WEIL DU NOCH BEI 70FPS BIST IN MEINEM BSP!!! BEI 60FPS BIST DU VIEL NÄHER AN DER BÖSEN BÖSEN 25FPS GRENZE!!!

caps.thefuck.lock

stimt und wir wissn was pasiert wen die Bösen 25 FPS online kommen...

@ needy

Verstehe genau was du meinst. 60 FPS auf 30 FPS in Smokes, 100FPS auf 70?
Hört sich sehr merkwürdig an. Dein PC hat also wenn du 100FPS einstellst in Smokes 230% mehr Leistung als mit 60 FPS ? Warum sollten die min. FPS hochgehen wenn man nichts an den Grafikqualitätseinstellungen ändert, sondern nur Vsync ausstellt/einstellt?
Ergibt technisch keinen Sinn, aber CS 1.6. war sowieso noch nie logisch was Performance angeht. Was da schon ein Neuaufsetzen des OS bewerkstelligt hat. Ganz anderes Spielgefühl.

ich bin das nicht das is Pures GIFT

Z37T schrieb:
60 FPS auf 30 FPS in Smokes, 100FPS auf 70?
Hört sich sehr merkwürdig an. Dein PC hat also wenn du 100FPS einstellst in Smokes 230% mehr Leistung als mit 60 FPS ?

Ist es echt so schwer das beispiel zu verstehen o.O?

Du hast 60fps im durchschnitt beim spielen,du rennst in eine smoke und die fps droppen auf 30.Du hast also noch 5 fps bis es anfängt zu ruckeln.
In dem Beispiel habe ich angenommen,dass wenn du in eine Smoke rennst,diese 30fps nimmt.
Wenn du im durchschnitt mit 100fps spielst und rennst in eine Smoke,droppen die FPS folglich auf 70,womit du bis zu 25fps noch 45fps als buffer über hast.
Das beispiel mit Prozenten und Leistung auszurechnen ist sowieso totaler nonsense,darum gehts auch überhaupt nicht.

Wer das jetzt immernoch nicht verstehen will is mir egal...

deine vergleiche passen nur zu 50% da du wirkung und denn grund nicht richtig darstellst.
was hat denn die leistung eines pc's mit der skalierung des monitors zu tun????
beispiel: du zockst blackops und hast ohne vsync ca 100 bis 120 fbs, so nun vsync an bei
60hz, also 60 fbs. warum sollte es dann weiter runter droppen??? das games bleibt dann stur an der 60 fps grenze. so ist das bei mir und auch logisch. der ping ist beim online zocken das wichtigste.

gut,dein argument gilt - das hab ich ganz aus den augen verloren.Wenn man das beispiel aber in bezug auf grafik/auflösung im allgemeinen ansetzt stimmt es wieder :P

und "dies und das ist das wichtigste beim online spielen" is immer so ne sache - wenn du nen ping von 10 hast aber nur 10fps bisse trotzdem arm dran - da muss alles stimmen.

ja ich habe da mal eine potente hardware voraus gesetzt:)

Zurück
Oben