Fps-Probleme mit ASUS EAH5770 Cucore 1gb

Ich würde einfach versuchen bei den Komponenten nacheinander einen defekt auszuschließen & ich teste meistens als erstes Netzteil&RAM's, da hier häufig Probleme her kommen können..

Nochmal: hast du eine Piepser eingebaut? Wenn ja piepst der?

Ok also wie gesagt als ich die graka rausgenommen hatte drehte sich der Prozessorlüfter langsamer ... Der piepser macht keinen mucks soweit ich mich erinnern kann kommt der Ton erst nach ein paar Sek. der PC geht davor allerdings aus ..

Ist evtl. der P4-Stecker (4-Poliger Stecker zur Stromversorgung der CPU) nicht eingesteckt? Der befindet sich normalerweise ganz links oben auf dem Mainboard.

Doch ist er, habs jetzt nochmal angeschaut.. hab an dem auch nichts verändert.

Was für ein Netzteil ist das? Typ!

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Netzteil ist seitlich ein Datenblatt, da steht alles drauf.

Aber ein Be Quiet ist kein Chinaböller, von daher gehe ich davon aus das das NT keinen defekt hat. Hast du irgendeine möglichkeit dein Mainboard, seinen RAM zu testen?

Ja das hoffe ich auch.

Mh ich wüsste nicht wie. Da müsste ich meinen RAM woanders einsetzten oder? Is blöd da meine Kumpels alle DDR 3 verbaut haben.

Hast du die Möglichkeit dir anderen DDR2 RAM irgendwo zu leihen? Wahrscheinlich auch nicht...

Hast du die Möglichkeit an eine andere AM3/2/2+ CPU zu kommen? - Um zu testen ob dann ein Signal vom Mainboard kommt.

ich könnte die von meinem Bruder nehmen aber das ist mir zu riskant..
Kann ich mir sicher sein, wenn ich den cpu und das Motherboard tausche, dass mein Pc wieder läuft?

Nee sich kann man nie sein. Bzw. wenn man nicht alles prüft.

mhh hab mich dafür entschieden neues motherboard, cpu, ram und Grafikkarte zu kaufen.
Dann sind nur noch Netzteil, Festplatte noch so wie vorhin.
das müsste doch genügen, oder ?

Auf jeden Fall(99,99%).

Zurück
Oben