Kühler für ASUS EAH5770 CuCore

Kuhprah

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
988
Eigentlich hätte ich alles beisammen, bis auf nen Kühler für meine Graphikkarte. Hab die Suche hier schon geqäualt, aber bei den 4 Ergebnissen war nur Luftkühlzeugs dabei, und bei den gängigen Herstellern finde ich nichts detailiertes. Bis auf die Tatsache, dass diese Karte scheinbar etwas seltsam sei was die Abmessungen betrifft oder so ähnlich.
Daher meine Frage, gibts wo ne bezahlbare Variante eine Asus EAH5770 CuCore in eine Wasserkühlung einzubinden oder hab ich mit der Karte wirklich verloren?

Anbei noch nen Bild von dem Ding:

Asus-EAH5770-CuCore-1.jpg


Danke schon mal :)
 

Legolasvegas

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
520
Also nen Fullcover wirst du nicht finden kansnt aber einzeln Kühlen. Dann werden die Spanungswandler und die Vram passiv mit Kühlblöcken gekühlt. Die Wasserkühlung küht dann nur den Chip selbst
 

Kuhprah

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
988
Und die passive Lösung reicht aus? Hab da bissle Bedenken dass mir dann nach paar Tagen die Karte abraucht. Wobei ich ja einen Langsam drehenden Lüfter auf die Graphikkarte selber richten könnte.

Eigentlich bin ich mit der Luftvariante ja zufrieden, nur sobald ich spiele wie Stalker (mit Mods) etc. starte, dann dreht die Karte so richtig auf... und jetzt is noch nicht Sommer..
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.258
Evtl. hättest dich mal vorher informieren müssen. Da deine Karte ja nicht gerade High end ist, bzw eins der Spitzenmodelle der jeweiligen Serie ist, ist der Support an Wakü mangels nachfrage dementsprechend gering.
 

Kuhprah

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
988
Ich hab die Karte damals gekauft, weil sie 1. sehr günstig war und 2. all meine Anforderungen erfüllt. Was will ich mit nem High-End Teil bei nem Q9550 Prozessor und Games, die 1 -2 Jahre alt sind ;) Nur damti ich am Stammtisch prahlen kann kauf ich keine Hardware mehr :D

Aber mal sehen, der nächste PC bekommt Komponenten wos Wasserkühlung dazu gibt :D
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.258
Ich wollte damit keine Wertung abgeben sondern einfach nur die Tatsachen schildern. Abgesehen davon ist mein Sys noch schlechter als deins ;-)
 
Werbebanner
Top