• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FPS probs mit CSS! alles versucht

ichich11

Newbie
hiho, ich hab FPS probleme bei css, weiss nicht warum... wenn ich allein auf ein server bin hab ich nomale fps so gar. 140-150 abber wenn mehrere Spieler dauf kommen gehen meine FPS in den Keller 50-60.

Auf Nuke und inferno kann ich garnicht zoggen da hab ich imma 50-60 manchmal auch nur 40. Bitte um Hilfe. Mein PC sollte eigendlich keine Probleme haben, auf 100 fps zu kommen ...

3,3 Ghz Intel prozessor
2Gb ddr2 ram
ATi Radeon HD 2600 pro 512 MB ddr2 Pcie
19 zoll TFT Monitor (recht neu)

High fps cfg hab ich drin, alles auf low gestellt hab ich auch schon und den neusten Treiber auch

mein DXLevel 81

AW: FPS probs mit CSS HILFE!! alles versucht

Problem???
wo is denn eins bei 40-60 fps??... is doch völlig in ok meiner meinung nach.
sehr viel mehr wirste mit dem setup eh net kriegen, zumal du es bei css net wirklich brauchst weil das spiel relativ langsaaaaam ist..
bei quake oder ut könnt ichs ja verstehen wenn dir die fps net reichen.
;)

kann mich da blunttime nur anschließen. ich bekomm mein meinem sys auch nur so um die 90-100 FPS hin

greeTz

mit 40fps gar nicht zoggen können das ist ja mal was.. :o

welches betriebssystem hatn?

Ein ganz klarer Fall.

Ich vermute mal, du hast einen Pentium 4 auf 3,3 ghz?

Denn dann limitiert bei dir der Prozessor und nicht die Grafikkarte.
Die Source Engine ist über die Jahre immer prozessorhungriger geworden und du kannst leider nix daran ändern.
Auf meinem p4 mit 2,6 ghz ists auch unspielbar auf low settings, das neue x2 system hats dagegen voll gebracht.

auflösung, settings runterstellen, dann haste mehr, aber bei css brauchste net konstant 100fps wie bei 1.6

Jo, dein CPU is schwach...

Das du nicht mehr fps hast bzw diese Einbrüche hast liegt an deinem 3,3 GHz Intel Prozessor. Die Source Engine is verdammt CPU lastig und deine CPU ( ich rate einfach mal, kein C2D) is einfach zu schwach auf der Brust.. ein Kumpel von mir hatte mit nem 3,0 GHz Pentium 4 und ner 7950 GTX auch nicht mehr fps.
Bei mir wars übrigends das gleiche.. hab von einem Pentium 4 (3,8 GHz getaktet) auf nen E6600 gewechselt und meine Frames sind von ca. 80 -100 auf 180 - 250 angestiegen ( Graka war dieselbe, ne x1950 xtx)

Da ich am Wochenende manchmal bei meiner Schwester bin und an ihrem PC ein bisschen zocke, kann ich sagen das sie ein Intel Celereon 2,8GHz hat und bei ihr CSS alles locker läuft.

Grafikkarte: GeForce 2 Ti und 512MB arbeitsspeicher... Also ich weiß nicht.

Obwohl ich zugeben muss, das ich nie de_nuke oder de_inferno spiel^^

Meist de_dust , de_dust2 oder kleine Fun-Maps

@josef

Auch mitt AA, AF ales Spiegeln und 1280x1024?

Ja klar ! Alles auf 16x alles auf Ultra-High^^

Nee, alles natürlich auf low.

für dx7 ja vll.
Aber bestimmt nicht >50 fps

Habe ich ja nicht erwähnt, oder doch?

also an einem 60 hrz bug kann das net liegen oder ?? kann ich auch irgendwas noch im control center ausstellen ?? mein Freund zoggt auch mit 100 fps und hat 3.1 ghz amd prozessor

Der AMD is warscheinlich schneller, weil es ne ganz andere Architektur oder ein X2^^... Ein Core2Duo@ 2x1,6Ghz is auch um Welten Schneller als ein P4@ 1x3,2Ghz.... oder z.b auch schneller als ein Pentuim D@ 2x3,0GHz

MHz is nicht so wichtig wie du denkst ;)

Also hast du jezt nen P4??

hat dein Freund die gleichen Grafikeinstellungen wie du? Lass dir doch mal die Config von deinem Freund schicken, dann kannst gut vergleichen.

also er hat die gleich cfg wie ich 1 gb ram und nen bissle schlechtere graka wie ich genau weiss ich die graka leider net von mein freund ^^ ... abba wieviel könnt ich denn rausholen mit mein pc jez wie er so is. kann das auch an ein 60 hrz bug liegen oda einfach nua falsche einstellungen . ich zogge schon im window mod xDDD

hast du ueberhaupt mal versucht dx7 zu erzwingen?

window mode kostet von vorne rein mehr PErformance, da nicht nur das Spiel adrgestellt werden muss, sonder auch noch der Desktop.

Die aussage, dass bei source 100 fps nicht so wichtig sind kann ich nur teilwese teilen.
Fordergründig stimmt das wohl. Das wichtigste ist erstmal nicht unbedingt hundert zu haben, sondern eher konstante Frameraten zu haben. fps_max
Allerdings ist es wegen des Recoilverhaltens immer gut seine cmdrate den fps anzupassen. aber höhere cmd rate = es geht mehr rein.

Alles in allem ist es erstrebenswert 100 fps konstant zu haben.

Liegt an der Cpu mein lieber ;) Bin auch von einem athlon 3200+@2.6 Ghz auf einen C2D umgestiegen.
Vorher war das Spiel bei egal welcher Grafikkarte gleich "ruckelig" auch nur so 40-80 Fps. Cpu wechsel bewirkt bei DEM Spiel welten. Komme jetzt nie unter 70 Fps. Durchschnittlich habe ich über 100 Fps