FPS Verlust mit zweitem Monitor

kubanisimo85

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
23
Moin,

wenn ich CoD Warzone spiele und der zweite Monitor läuft habe ich starke FPS Verluste. Spürbare FPS Verluste habe ich auch wenn im Hintergrund der Chrome-Browser offen ist.
Meine Frage: liegt es an der Hardware dass mein System durch das Spiel an seine Grenzen stößt und ggf. irgendwo nachgerüstet werden sollte (vielleicht ja der RAM) oder reicht evtl. eine Einstellung in Windows aus.
Möchte gerne auf dem Zweitmonitor nen Stream offen haben in der Zeit wo Däumchen drehe.

Mein Hardware:

MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4
AMD Ryzen 5 3600
Kühler Alpenföhn Broken
AMD Radeon RX 5700 XT
SSD Crucial MX500
Crucial Ballistix DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16
Netzteil be quiet! STRAIGHT POWER 11 | 550W PC-Netzteil

Hauptmonitor: HP Omen X 25 F
Zweitmonitor: AOC G2460VQ6

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß
Kuba
 
Einfache Beispiel-Rechnung:
Wenn das Spiel 90% der Rechenleistung deines Systems braucht und die anderen Anwendungen 30%, dann muss die Spieleleistung auf bis zu 70% reduziert werden.

Chrome Browser ist auch so eine Sache.
Gehörst du zu den Leuten die 50 Tabs offen haben? Jeder belastet das System und bei 50 kann das enorm viel ausmachen, besonders wenn du ohne Werbeblocker surfst und damit auf jeder Seite Werbung geladen wird, teilweise ganze Videos als "Werbung" gestreamt werden oder sich alle paar Sekunden neue Werbung lädt.
Der Chrome gilt außerdem als extrem Ressourcen-verschwenderisch.
Bei meinen alten Notebooks kann ich mit dem Chrome teilweise nicht richtig arbeiten, weil der das System so langsam macht. Nur der Firefox hilft dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Ob z.B. dein RAM nicht ausreichend groß ist, kannst du sehr einfach feststellen, indem du einen Blick in den Taskmanager und/oder Ressourcenmonitor wirfst.
 
Warzone ist ziemlich fordernd für den Prozessor. Da selbst ohne Hintergrundlast die FPS schnell unter 100 fallen können wirkt sich jegliche zusätzliche Hintergrundlast natürlich stark aus.


111111.JPG
 
Zurück
Oben