Fractal Core 500 / Sapphire Pulse 6600xt Maße

Am Tresen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
112
Hallo zusammen,

gibt es jemanden hier, der mal versucht hat, die Sapphire Pulse 6600xt in das Fractal Core 500 einzubauen?
Laut den Specs ist das Gehäuse bis 44mm Kartendicke zugelassen (Fractal Core 500 specs). Die Saphhire soll 44,75mm dick sein (Sapphire Pulse 6600XT specs)
Jetzt möchte ich nicht die Kohle investieren nur um dann festzustellen, dass ich auch noch ein neues Gehäuse bräuchte dann. Ich vermute aber, dass es noch passen könnte. Hat es also jemand mal ausprobiert oder ein entsprechendes Video o. ä. gesehen?
Vielen Dank für‘s Lesen und Antworten!
AmTresen
 
Ich glaube das dürfte kein Problem werden, da die Maße immer ein wenig Toleranz haben. Ich glaube nicht das die Karte mit dem Gehäuse kollidiert.
Aber wenn du ganz sicher sein willst, dann Kauf die powercolor Fighter , die hat nur 39mm laut spec. Wird aber lauter sein.

du hast das Gehäuse schon? Und eine alte gpu? Dann könntest du es doch auch Aussmessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Am Tresen
Hi,
ja das könnte ich theoretisch. Allerdings passt die GTX 970 Strix mit ihren angeblich 41mm gerade so rein. Entweder sind also die Angaben von Fractal zu großzügig oder die des Kartenherstellers zu gering. Finde das aber recht schwierig, genau zu messen, da es sich ja nicht um einen Quader handelt bei dem man am Rand einfach messen kann, sondern die größte Dicke oft in der Mitte der Fläche liegt.
 
Hasst du bei deiner Karte nachgemessen mit 4,1cm?
Denn bei den Angaben der Karten ist auch immer die Backplate mit einbezogen. Ist natürlich jetzt die Frage wie fractal misst. Aber ich persönlich würde von der Mitte des pciE slots bis zum Gehäuse Rand Messen.
 
Zurück
Oben