Passt arctic accelero mono plus mit fractal core 500?

Daniel1185

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
85
hallo,
meine 1070 ist mit dem standard Kühler sehr laut....würde gerne den accelero mono plus montieren, habe aber keine Ahnung, ob das in das core 500 Gehäuse noch passt...was meint ihr?
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.458
Der Mono ist laut Herstellerseite 51mm hoch. Auf die schnelle habe ich Kommentare gefunden, dass 55mm noch passen. Ich persönlich würde versuchen es auszumessen um sich zu gehen.
 

Daniel1185

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
85
Ich mach mir eher sorgen um die Breite. Der Kühler sollte nicht über 2 Slots hinausgehen :/
 

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.503
Bei allem was ich bisher gesehen habe sieht es sehr stark nach einer 3 Slot Konstruktion aus.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.458
Da Fractal Design 170mm maximale Hoehe fuer den CPU-Kuehler angibt und der Mono Plus 136mm hoch ist, wuerde ich es probieren. Wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst, bau dir eine Schablone aus Papier. Arctic gibt HIER ja die Daten.
Auch um zu sehen ob du am 5,25"-Slot vorbei kommst.
 
Top