Fractal Define 7 + Noctua NF-A14 Black passen die Problemlos ins Case?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Bei meinen Define 7 nerven mich die verbauten Fractallüfter immer mehr ...sie haben von haus aus alle ein rattern, welches auf Entfernung aber nicht wahrgenommen wird.

Nur manchmal geht es mit einem richtig durch und dann kann es sehr laut werden....Ich weiß das die Fractal Lüfter nicht das Gelbe vom Ei sind und deshalb wollte ich mir 3X Noctua NF-A14 Chromax verbauen.

Passen die Noctua Problemlos rein von den Löchern und Abstände?
Sind die schrauben auch identisch ? Kann ich die, die an den Fractallüfter hängen weiter verwenden?


Wenn ich mir die Fotos von den Noctua anschaue , dann sieht man ja diese Farblichen "Pads" die sind Antivibrationspads ..die bringen es auch ?


Danke!!!

:edit

und kann ich an den Noctua ein Verlängerungskabel an ein Verlängerunskabel stecken so das ich mehr Reichweite habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bohrbild für die Lüfter ist genormt, die passen problemlos ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und wrglsgrft
Ja geht alles ohne Probleme und ja die Pads sind gegen Vibrationen.

Auch wenn ich Noctua Fanboy bin, falls du Geld sparen willst, die Arctic P14 140er sind fast genau so gut. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Hab selber lange die NF-A14 in Betrieb gehabt und kann wirklich nichts schlechtes zu denen sagen.

Schließe mich aber @DriveByFM an: Die Arctics sind um Welten günstiger und zumindest im Einsatz als Gehäuselüfter sicher auch nicht schlechter.
 
DriveByFM schrieb:
Ja geht alles ohne Probleme und ja die Pads sind gegen Vibrationen.

Auch wenn ich Noctua Fanboy bin, falls du Geld sparen willst, die Arctic P14 140er sind fast genau so gut. ^^
Jo hat der gute Igor bereits getestet, also die 120er ;-)
 
Da es sich bei den Noctua um 140x140x25mm handelt passen die problemlos in dein Fractal.
Habe meine selber durch Silent Wings 3 140mm ausgetauscht, deutlich angenehmer als die verbauten.
 
Die Verbauten sind naja ....besser als nix. ein Grundrattern haben sie Alle mal mehr mal weniger. Den unteren Front musste ich schon tauschen und gestern hat er Klackergeräusche gemacht ..habe dann mal den Staubfilter abgemacht und wieder drann dann war wieder Ruhe...aber am Staubfilter liegt er nicht, der kommt nicht an die Lüfter und hätte auch andere Geräusche gemacht , zumal das auch nicht immer auftaucht....

Die Fractal sind einfach nur ..mäh...und möchte sie von daher tauschen.
 
Ich habe im Define 7 vorne 3 NF-S12 Luefter, und hinten einen NF-A14 drin. Die zwoelfer deswegen, weil ich auch ein BluRay Laufwerk verbaut habe und dann 3x A14 nicht mehr passt.
Ich musste dann noch eine Abdeckung vorne am Netzteil Luftschacht entfernen damit ich den untersten vorne verbauen kann. Den brauche ich aber auch, weil ich noch eine HDD unten verbaut habe.

Die Kabel sind mit den mitgelieferten Verlaengerungen lang genug dass es komfortabel bis zu den Mainboard Headern reicht. Bis hoch zur Lueftersteuerung, die ich nicht verwende, koennte es tatsaechlich etwas knapp werden.
 
Zurück
Oben