Fractal Design Arc - Fenster

BallerNacken

Ensign
HI Community,

ich habe vor mir die Tage das oben genannte Gehäuse zu kaufen. Ich finde es einfach sehr schön schlicht, funktionell und habe bisher vieles Gutes gehört. Allerdings gefällt mir die seitliche Aussparung für den Lüfter nicht.

Aus diesem Grund würde ich an meinem neuen Case gerne einen Mini-Mod vornehmen. Und zwar in das Seitenteil ein Plexiglas Fenster einbauen. Dabei sollte das Loch in der jetzigen Seitenwand mit von dem Plexi "verdeckt" werden. Somit wäre die Seite dicht und ich kann meine Hardware anschauen. :D

Soweit so gut...Die Frage ist nun, wie. Ich bin Handwerklich nicht unbegabt, allerdings wäre ein kleines Tutorial nicht so schlecht. Vielleicht findet sich da ja was.
Sollte alles nicht so schwer sein. Das einzige Problem, welches sich mir stellt, ist die Befestigung der Plexi-Platte an/in dem Seteinteil.
Kleben?
Nut-Feder Verbindung?
Schrauben?

Welche Wandstärke hat das Seitenteil des Arc? Ich hatte an 4mm plexi gedacht (keine Panik, nicht das aus dem Baumarkt:) )

Wäre schön, wenn schon wer Erfahrungen in diese Richtung gemacht hat und so vlt. weiter helfen kann. Ich habe das Forum zwar durchsucht, aber nicht wirklich was gefunden...

so far...Greetz BallerNacken

Es ist ganz einfach.
Säge den Ausschnitt wie gewünscht mit einer Stichsäge schön langsam in dein Seitenteil.
Dann nimmst du Gummi-Kantenschutz und legst diesen sauber um die Schnittkante.
Plexi würde ich dünneres nehmen... das klebst du dann mit Heißkleber oder Power-Stripes einfach innenrein.

Und das hält? :D
Hast nicht zufällig Bilder von der Montage?
Ja, das das Plexi zu dick sein könnte, habe ich mir schon fast gedacht. Also eher in Richtung 2mm?

Voher abkleben nicht vergessen, sonst splittert eventuell der Lack ;)

Hält freilich. 2mm deshalb, weil du beim einschieben des Seitenteils mit dem dickeren Plexi evtl. Probleme bekommst.
Das abkleben zum aussägen ist klar...
Bilder hab ich nur von aussen, da ich den Tower nicht mehr nutze...
Man kann aber auch Edelstahl-Schrauben verwenden, das sieht manchmal auch edel aus und hält auf jeden Fall ;)

OK, danke erstmal für die Tips. Werde mir erstmal alles was ich dafür brauche bestellen und wenn gewünscht das Ergebnis hier posten!

Zurück
Oben