Fractal Design Epoch vs Montech Air 1000 Premium

netzgestaltung

Commodore
Hi,

meine Tochter braucht ein neues Gehäuse, das IO-Panel ist Schrott, das Gehäuse aus den 2000ern(also älter als sie) :)

Sie hat das Montech Air 1000 Premium gefunden, sieht aus meiner Sicht erstmal akzeptabel aus - ist aber vergleichsweise günstig um EUR 74,61. Zuletzt hatte ich bei Builds das BQ 500DX genommen, das war schon "besser" was Metall und Verarbeitung im Vergleich zu meinem billigen Zalman Gehäuse.

Offenbar das gleiche Lüfterkonzept hat auch das Epoch von FD, das North hatte ihr wegen der Front nicht gefallen.

Letztlich will ich zumindest wieder etwas langlebiges nehmen.
Spricht irgendwas gegen das Montech?

Bessere günstige Alternativen(weis, schlicht, ATX, Front: 140, Hinten 120-140, kein Fenster nötig, kein Übertakten)?

Falls ich einen Fragebogen übersehen habe, werde ich gerne Angaben nachliefern.

Fractal Meshify gibt es in diversesten AUführungen, wenn man das Design mag sicher auch ne Option. Die Fractal Gehäuse sind gut zu bauen und hochwertig verarbeitet.

Habe einen Fractal meshify und ienen Fractal Pop zuhause

Beide recht gut, aber der Pop ist halt schon billiger gebaut (nur 1x lüfter filter, etwas leichter, weniger stabil usw.) Also du kriegst das, was du bezahlst....
aber wenn er eh nur rumsteht, warum nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Montech nicht nehmen, weil es vorne keinen USB-C Anschluss hat

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und the_nobs
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Meine Tips bis ~130€ wären so diese hier.

Standardtip das Lancool 216 (Staubfilter extra zu ordern), Geheimtipp das Cougar - ist ein echt anständiges Gehäuse mit Staubfiltern überall.

• Gefällt mir
Ich hab mir die sachen nochmal durchgeschaut und sie hat sich für das lian li lancool 216 RGB entschieden.

Eine frage hab ich noch zu den 160er Lüftern: kriegt man da mal Ersatz, wenn die hinüber sind oder gar laut? Oder gibt es die nur von dem einen Hersteller?

• Gefällt mir
ich hab da jetzt mal geschaut, aber abseits vom silverstone shark, der offenbar nicht so gute bewertungen hat, seh ich da nichts von verschiedenen herstellern. ob ich mich nur auf einen hersteller verlassen will? wie auch immer - kommen schlimmstenfalls halt 140er rein - ali ist sicher auch eine option. vielen dank und case closed.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben