Anzeige Fractal Design: Das Pop 2 Vision setzt Gaming-PCs elegant in Szene [Anzeige]

Fractal Design

Fractal Gaming AB
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuego
Vieleicht bin ich einfach nicht Enthusiast genug dafür, aber neu und Innovativ finde ich in dem Bereich Gehäuse doch sehr wenig. Aktuell einfach weiter Glaskasten mit glatt gebügelter Optik (keine Rillen, Ritzen, Knöpfe).

• Gefällt mir
Reaktionen: Akito2x und ergibt Sinn
Japp. Mag sein das die Haptik und Features ganz gut sind aber optisch ist da nichts Neues mehr dabei.

Auch wenn ich bei Streamern im Hintergrund deren Rechner sehe, da sieht ein Tower aus wie der andere heißt.

wenn ich mein O11 Mini V2 nicht schon hätte...

Ich hätte gerne ein gehäuse wie die x box series X. Das brett liegt unten und alle schweren teile stehen drauf. von links und rechts kommt luft rein und oben geht sie raus. Ich mag diese einfache tower form tatsächlich sehr. Glas und co brauch ich gar nicht. Ich mag es einfach, funktionell und für die optik, darf man mir dan gerne noch farben anbieten oder coole folien die mit schablone einfach und gerade drauf geklebt werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und Zockmock
Zur Umfrage: Mein Pop Favorit ist das Pop Mini. Mit diesem Pop hier kann ich nichts anfangen.

Keylan schrieb:
Vieleicht bin ich einfach nicht Enthusiast genug dafür, aber neu und Innovativ finde ich in dem Bereich Gehäuse doch sehr wenig. Aktuell einfach weiter Glaskasten mit glatt gebügelter Optik (keine Rillen, Ritzen, Knöpfe).
Sehe ich ähnlich - Standard Bling Tower in Weiss - mehr sehe ich da nicht.

Die Form sollte irgendwie auch im Wesentlichen durch die Funktion und nicht durch optische Spielereien bestimmt werden. Da lobe ich mein klassisches Pop Air, gefällige klare Form, sehr guter Airflow, preiswert und das Krimskrams Fach ist ein geniales und ziemlich einmaliges Detail.

Wieso wollen die Leute immer was "neues und innovatives" bei Gehäusen? Wollt ihr dort noch einen Kaffeevollautomaten oder Eiswürfelspender integriert haben? Ich verstehe diese Aussagen nicht. Ein PC-Gehäuse ist ein PC-Gehäuse, mittlerweile geht es einfach um qualitativ gute Verarbeitung und qol Features + Aussehen.

Wenn wenigsten Farben das ganze aufpeppen würden wie beim Pop Air. Aber wieder nur Schwarz oder Weiss. Ich seh hier nichts was es schon ( besser und/oder günstiger ) gibt

Cabranium schrieb:
Ich hätte gerne ein gehäuse wie die x box series X.
Sowas ähnliches gibt's sogar.
https://geizhals.de/fsp-s110-s110-b-poc0000240-a3531561.html

Einzig die Steam Machine hat's mir noch angetan. Der Würfel hat schon was.

frgntz schrieb:
Wieso wollen die Leute immer was "neues und innovatives" bei Gehäusen?
Da sind wir die falsche Zielgruppe. Ich will auch einfach eine gut belüftete, schwarze Box die alle benötigten Anschlüsse hat. Wenn der Innenraum dann sogar noch unbeschichtet ist um als vernünftiger Faradaykäfig funktionieren zu können, wär's sogar ein Plus für mich aber anscheinend bin ich da alleine.

Da fehlt: KEINS! in der Abstimmung.

Denn das ist mein Ergebnis, keines von den Gehäuse ist mein Favorit.

Allein 1 × USB 3.0 (USB 3.2 Gen 1) Type C ist für mich ein Ausschlusskriterium!

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Floxxwhite
valizz schrieb:
Das O11 Mini V2 ist dem hier doch eh überlegen...
Und deutchlich kompakter ist es auch noch
das ja, aber das Fractal ist schon ein klein wenig flexibler. Finde ich.

Aber stimmt, allein wegen der Kompaktheit mag ich das V2 schon sehr.

Diese Gehäuse wo Netzteile immer in einer Staubsaugerposition sitzen mag ich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Ich muss zugeben, ich find alle nicht ansprechend. An Fishtanks hab ich mich einfach Sattgesehen. ;)

Tenferenzu schrieb:
Sowas ähnliches gibt's sogar.
https://geizhals.de/fsp-s110-s110-b-poc0000240-a3531561.html

Einzig die Steam Machine hat's mir noch angetan. Der Würfel hat schon was.

Da sind wir die falsche Zielgruppe. Ich will auch einfach eine gut belüftete, schwarze Box die alle benötigten Anschlüsse hat. Wenn der Innenraum dann sogar noch unbeschichtet ist um als vernünftiger Faradaykäfig funktionieren zu können, wär's sogar ein Plus für mich aber anscheinend bin ich da alleine.
Das kommt dem Xbox-Gehäuse sehr nah
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200781771_-osmi-3-1-mini-itx-hgc.html

Ich bevorzuge auch lieber glatte Kästen, in die man nicht hineinsehen kann.

kein Glas
keine Fenster
keine Rillen
keine Löcher
keine Sonderformen
keine Ports (besonders nicht auf der Oberseite)
keine Knöpfe auf der Oberseite
keine aufgebrachten Logos
keine Halterungen
keine Käsereibe
keine Rollen

Einfach nur unauffällige, geschlossene, glatte Flächen, die man mit einem einzigen Wisch sauber hält.
Noch besser wäre eine winzige Fernbedienung zum Einschalten, aber ein Knopf an der Vorderseite ist auch ok.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben