Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Fractal Design: Das Pop 2 Vision setzt Gaming-PCs elegant in Szene [Anzeige]
Petoschka
Lt. Junior Grade
Mist, jetzt hab ich das gekauft und nun kommen mich dauernd wildfremde Leute besuchen, die meinen ach so schick in Szene gesetzten PC bewundern möchten. Teilweise klingeln die Mitten in der Nacht. Und meist nur pickelgesichtige Nerdvisagen, nicht eine rothaarige Schönheit. Ich glaube, ich wechsel wieder zu meinem recht unscheinbaren Gehäuse, sonst macht mich der soziale Druck fertig.
QuamWave
Lt. Junior Grade
Ja ich habe nichts gegen das Glasfenster Design an sich, ist ja auch Geschmackssache. Aber ich wünsche mir mal etwas kreativeres. Man kann doch heutzutage alles aus Kunststoff herstellen. Jede Form, Farbe und Oberflächenstruktur. Dafür wirken die alle ziemlich eintönig. Wie wärs mal mit einem stoßfesten Schaumstoffgehäuse im Zuckerwatte Look. Farben sind Rainbow, Unicorn Pink und Cloudy Coral. Der flauschige Effekt ist halt nur Außen. Innen ist alles glatt und auf Kühlleistung und leichte Reinigung optimiert.Keylan schrieb:Vieleicht bin ich einfach nicht Enthusiast genug dafür, aber neu und Innovativ finde ich in dem Bereich Gehäuse doch sehr wenig. Aktuell einfach weiter Glaskasten mit glatt gebügelter Optik (keine Rillen, Ritzen, Knöpfe).
Mondgesang
Lt. Commander
Und genau das finde ich sogar gut. Wir brauchen keine Autos mit 5 Rädern, weil Innovativ und noch nie dagewesen. Auch keine Kaffeetassen mit zwei Henkeln oder der Öffnung an der Seite. Auch keinen Tisch der mit Seilen an der Decke abgehängt wird, statt auf dem Boden zu stehen. Auch keine Betten, die vertikal stehen und an die man sich mit Gurten festbindet. Ein Gehäuse ist ein Gehäuse.Keylan schrieb:aber neu und Innovativ finde ich in dem Bereich Gehäuse doch sehr wenig
Dies ist sogar echt elegant und clean aus. Die weiße Version gibt mir Portal 2 Vibes.
lynx007
Rear Admiral
Welche Dual-Kammer? Einer Kammer ist ein geschlossener, verschließbarer Raum... wo nur das was was rein und raus muss, LUFT und beim Showcase LICHT , rein und und raus kann! Und was drinnen bleiben muss, wie Schall, aber auch drinnen bleibt.Fractal Design schrieb:das Dual-Kammer-Layout
2 Schaufenster, und als Boden, Dach, Seiten und Rückwand ein Moskitonetz, ist keine Kammer! Weder Mono, noch Dual. Das ist ist ein Dual-Moskitozelt mit 2 Fenstern! Also bewirbt das bitte auch so!
Aber man sollte trotzt aller Kritik auch das Postive erwähnen! Den Front sieht toll aus! Die linke Seite sieht toll aus! 2 Seiten von diesem Würfel sind euch sehr gelungen! Immerhin 2! Gibt ja Gehäusehersteller die schaffen nicht mal das. Und mit dem Define habt ihr ja auch schon bewiesen das ihr die anderen 4 von 6 Seiten des Gehäuses durchaus bauen könnt. Auch wen das jetzt 20?! Jahren her ist. Und ja, da ist es auch schon Version7. Daher drücke ich euch die Daumen und wünsche euch viel erfolg bei den restlichen 4 Seiten. Ich glaube fest an euch das ihr auch noch hinbekommt. Sprich bei allen Seiten Funktion wie Design, auf dem Level von eurem Define zu berücksichtigen. Sprich ein Würfel wo die Luft rein, die Luft raus, die Lichtshow raus, aber der böse böse Schall drinnen bleibt.
Also irgendwann ein Define, als Showcase, mit sinnvollen Luftkanälen und Luftstrom, einer Lichtshow die die Eingeweide zum Betrachter bringen, aber ohne den unnätzen und nerfigen Schall. S-Tier halt, wie schon euer Define. Vielleicht sind die Ingis die das Define zu verantworten haben, noch nicht in Rente.
Man könnte 2, 3, vieleicht 4 seiten von 6 aus Glas bauen... plus einen geschlossen, mit absorberen ausgestatten Luftkanal-Teil... also ein sinnvolles Showcase... mit Funktion plus Design, in einem Produkt, welches das Define in Punkt Funktion ebenbürtig macht, aber auch jedes anderen Mitbewerber zeigt, wei damals auch mit dem Define, wie ein gutes Gehäuse geht.
Ergänzung ()
aluis schrieb:139 Teilnehmer + 50 Enthaltungen ist ein eindeutiges Ergebnis.
Damit rede mir jetzt ein das ich nicht einzige (potenzielle) Define Kunde bin, der sich mehr erhoft hat als ein Moskito-Zelt mit 2 Fenstern.
Aber leider sehe mit den 140-Fliegengitter-mit-Fenster-"likes" auch die Realität, warum man es leider nicht für wirtschafltich Sinnvoll hält, einen konkurenten zum eigenen besten Gehäuse auf dem Markt zu machen, und lieber ein weiteres Moskitozelt mit Fenster baut, als gäbe es davon nicht schon genug.
Zuletzt bearbeitet:
lottepappe
Lt. Commander
Oh, dass Fractsl sieht richtig hübsch aus. Das könnte ich meiner Partnerin verkaufen… nur ob es das benötigte innen Leben leise genug gekühlt bekommt, wird intetessant. Die Gesamtrechnung zeige ich ihr besser auch nicht 🫠
Danke für deinen Hinweis @lottepappe
Danke für deinen Hinweis @lottepappe
DarkSoul
Commander
Tut er auch mit Beschichtung.Tenferenzu schrieb:Wenn der Innenraum dann sogar noch unbeschichtet ist um als vernünftiger Faradaykäfig funktionieren zu können
INe5xIlium
Lt. Commander Pro
Bei den meisten Punkten würde ich zu 100% zustimmen.Hypothek schrieb:keine Ports (besonders nicht auf der Oberseite)
keine Knöpfe auf der Oberseite
Aber ich will so viele Ports wie möglich.
Und wenn man in einer kleinen Wohnung wohnt und der PC hinter einer Tür steht, kann es tatsächlich nützlich sein, wenn die Ports oben sind, damit man nichts mit der Tür kaputt macht.
Das meinst du hypothetisch, weil man in der Praxis eher ein Mesch mit Luftfilter will und eine Fernbedienung nur Arbeit macht, wenn Batterien darin vorhanden sind. Sonst würde ich zustimmen.Hypothek schrieb:Einfach nur unauffällige, geschlossene, glatte Flächen, die man mit einem einzigen Wisch sauber hält.
Noch besser wäre eine winzige Fernbedienung zum Einschalten, aber ein Knopf an der Vorderseite ist auch ok.
Wenn du das Ernst meinst, würde man ja fast einen Thin Client brauchen, der die ganzen Ports und Knöpfe beinhaltet, die dem Gehäuse für die Technik fehlen.
Abgesehen von den Details muss ich dir zustimmen, dass bei den Gehäusen ganze Philosophien nicht mehr bedient werden.
Ich will dass das Gehäuse funktioniert. Es soll leise und kühl sein und alle Funktionen des PCs sollten nutzbar sein.
Im Moment will ich dabei z.B. noch nicht auf die Möglichkeit eines 5.25" Einschubs verzichten.
Da es inzwischen funktionierende USB4 Kabel zu geben scheint, könnte man einige Funktionen natürlich durch einen USB-Hub verlegen.
Ergänzung ()
Woran liegt das eigentlich? Weil die Kabel kürzer werden? Ohne Ports gibt es sonst ja eher noch weniger Gründe den PC auf dem Tisch zu haben, wenn er größer als ein Intel Nuc ist (da wäre sonst das Display Port Kabel irgendwann größer als der PC selbst)Kazuya91 schrieb:seit längerem bei den meisten(!) AUF dem Tisch stehen statt UNTER dem Tisch.
Ergänzung ()
Aus dem Grund braucht man das meiner Ansicht nach wirklich nicht. Aber es gab mal Autos mit 5 Rädern und auch aus gutem GrundMondgesang schrieb:Wir brauchen keine Autos mit 5 Rädern, weil Innovativ und noch nie dagewesen![]()
https://en.wikipedia.org/wiki/Smith_Flyer
5 Räder waren billiger, man konnte sich die Kupplung sparen. Vermutlich haben wir durch komische Designer nur verlernt was Innovation eigentlich sein sollte.
Das Problem, die Gehäuse sind vom ATX Formfaktor abhängig. Vielleicht bräuchten wir ein Design bei dem man 3 Arten von PCI Express haben kann. Vorne, Intern, Hinten.
- Vorne braucht man, weil bei den Geschwindigkeiten Kabel so ein Problem sind. Man kann die Schnittstelle gleich da bereitstellen, wo sie gebraucht wird.
- Hinten für alle Dinge, die Permanent angeschlossen werden. Grafik, Netzwerk, Sound, Strom (vielleicht Tastatur, Maus, Webcam).
- Die internen wären für AI Beschleuniger, die gar keine Schnittstellen nach außen mehr brauchen.
Zuletzt bearbeitet:
Meine TV-Fernbedienung habe ich noch nie laden oder die Batterien wechseln müssen, weil:INe5xIlium schrieb:eine Fernbedienung nur Arbeit macht, wenn Batterien darin vorhanden sind.
INe5xIlium
Lt. Commander Pro
Vor allen Dingen mal eine Fernbedienung, bei der nach 8 Jahren nicht die Batterieklappe abfällt. Cool.Hypothek schrieb:noch nie laden oder die Batterien wechseln
So eine Fernbedienung würde ich akzeptieren. Oder halt mit Kabel, wie bei einigen KVMs.