Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFractal Design Pop 2 Vision: Schlichtes Aquariumgehäuse mit Lüfterblenden
Mit dem Pop 2 Vision präsentiert Fractal Design sein erstes „Fish-Tank“-Gehäuse, das mit zwei Glasseiten einen großzügigen Blick auf die Hardware bieten soll. Hinsichtlich der Ausstattung lehnt sich das Gehäuse in Teilen an den Bruder Fractal Design Pop 2 Air (Test) an und ist ähnlich diesem im Einstiegssegment angesiedelt.
Das Pop 1 war ein richtig tolles Gehäuse. Das Pop 2 war ein Rückschnitt. Das Pop 2 Vision ist... okay. Hätte ich mir eher als Alternative zum Pop 1 gewünscht, als ein Pop 2 :x
Vor allem "Pop" ist ja eigentlich so gar nichts mehr.
Habe mir jetzt kürzlich das "alte" Pop Air besorgt, speziell wegen dem versteckten Laufwerksschacht. Schade, dass das weggespart wurde bei der Serie. Generell sehen die ganzen "Aquariumsgehäuse" seeeeeeehr ähnlich aus. Finde es da irgendwie schwer die ~100€ zu rechtfertigen
Gefällt mir richtig gut.
Was ich allerdings nicht verstehe, wieso man einen 360er Radiator oben, aber unten dann nur 2 Lüfter einbauen kann. Ist so der einzige Kritikpunkt von mir. Ansonsten finde ich es schön und schlicht.
USB-C-Port mit nur 5 Gbit/s? Seitdem ich eine externe SSD mit TB4 für den Mac Mini habe, hätte ich am PC auch gerne so einen Anschluss...
Aber die vorderen Gehäuseanschlüsse für den PC sind da noch weit von entfernt. Immerhin muss man den USB-C Port nicht extra nachkaufen, da hat Fractal seine Hausaufgaben gemacht.
Schick ist es auf jeden Fall. Das Aquarium-Design unaufgeregt und elegant umgesetzt. Preis passt auch. Scheint zusammen mit Lian Lis Vector V100 Reihe definitiv eine der interessantesten Optionen zu sein im Budget Markt derzeit. Schade nur, dass die Lüfter nur DC-gesteuert sind. Das macht Lian Li deutlich besser und auch noch 10€ günstiger.