Fractal Design Define 7 Compact nur ein USB 3.0-Anschluss funktioniert

Pieselpampel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
54
Hallo liebe Community,

seit kurzer Zeit bin ich Besitzer des Fractal Design Define 7 Compact , allerdings funktioniert anscheinend nur ein USB 3.0-Anschluss, was mich verwundert, da es nur ein Kabel ist, was beide USB-Steckplätze mit dem Motherboard verbindet. Der rechte von den beiden Steckplätzen funktioniert, aber beim Linken wird nichts erkannt. Kann es trotzdem ein Hardwareschaden sein?

Im Gerätemanager sieht alles in Ordnung aus.


Über etwas Hilfe wäre ich dankbar. Bevor ich den Fractal-Support anschreibe, wollte ich euren Rat einholen.
device_manager_usb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal den USB 3 Anchluss auf dem Board genauer anschauen. Stecker vom Gehäuse nochmal abnehmen. Beim montieren des Steckers kann man schnell Pinne auf dem Pfostenstecker am Mainboard verbiegen.
 
Wow! Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Sofern ein Mod mitliest, kann der Thread auch gerne verschoben werden. Ansonsten poste ich es nochmal unter oben genannten Rubrik.
 
Zurück
Oben