Fractal Design Define 7 - USB 3.0 Front-Anschluss ohne Funktion

3

3252

Gast
Hallo Community,

ich habe ein Problemen mit meinem neuen Fractal Design Define 7 Gehäuse.

An den Front-Anschlüssen funktioniert der ganz rechte USB 3.0 Port nicht. Alle anderen Anschlüsse funktionieren einwandfrei, auch der linke USB 3.0 Port.

Ich hatte mehrere USB-Sticks und eine externe SSD ausprobiert. Ebenfalls habe ich alle Anschlüsse am MB abgenommen und wieder angeschlossen.

Wüsste noch jemand einen Rat oder soll ich mich an den Händler oder an Fractal dazu melden?

Hardware steht in der Signatur.

Grüße
 
@MS Patrick
Danke für Deine Antwort. Ich habe ein Ticket mit meinem Anliegen und der Referenz hier hin erstellt :-)

Edit:
Der nette Fractal-Support hat mir ein Ersatzteil zugesendet und alles hat gepasst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MS Patrick
Hallo bei mir ist es genau umgekehrt, der linke der beiden USB 3.0 Anschlüsse geht nicht, werde dann wohl auch mal ein Support-Ticket erstellen.
 
Ich muss das Thema jetzt nochmal hervorholen. Ich habe inzwischen das zweite nagelneue Ersatz-Front-Panel zugeschickt bekommen, an dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Fractal Design Support der jedesmal super schnell reagiert hat. Aber:

Das Problem ist noch immer da. Das komische ist, je nachdem welches der insgesamt 3 Front-Panele, die ich nun besitze, angeschlossen ist, funktiniert ein anderer USB3.0-Port nicht, d.h. es kann eigentlich nicht am Motherboard oder irgendeiner Konfiguration liegen, richtig?

Ebensowenig kann ich mir aber vorstellen, dass alle drei Front-Panele einen Defekt haben, das ist extrem unwahrscheinlich.

Zusammenfassend:
  • im Front-Panel sind 2x USB2.0 und 2x USB3.0 im USB-A Format verbaut (und einer in USB-C, aber spielt hier keine Rolle)
  • Es funktioniert immer nur einer der beiden USB3.0-Ports, mal der linke, mal der rechte, je nachdem welches Front-Panel gerade angesteckt ist.

Es ist wie verhext und ich kann mir nicht erklären was da los ist.

Hat noch jemand eine Idee?

PXL_20210618_111952928.jpg

Ich habe nur die beiden USB-Kabel für die USB-A rechts angeschlossen. LED, on/off, USB-C und Audio sind nicht angeschlossen.
 
Zurück
Oben