Test Fractal Design Define R6 im Test: In 6. Generation empfehlenswert

Ich würde die Lüfter hinten nicht stärker dimensionieren als die beiden vorne, da das Case sonst Staub durch irgendwelche Ritzen zieht der dann mit der Zeit die Kühlflächen der Komponenten zusetzt.
Andersrum sammelt sich der Staub wenigstens im Filter.
Wenn man natürlich maximale Wärmeabfuhr braucht, bleibt einem aber nichts anderes übrig als hinten Gas zu geben.
 
Wäre es denn ein merkbarer Unterschied wenn man die Standardlüfter des R6 durch die Fractal HF14 austauschen würde? Bin etwas enttäuscht durch meine jetzige Wärmeabfuhr.
 
Ist der einzige Unterschied zwischen Black und Blackout, dass beim letzteren alles alles Schwarz ist, also ohne weiße Elemente?
 
Agi10 schrieb:
Wäre es denn ein merkbarer Unterschied wenn man die Standardlüfter des R6 durch die Fractal HF14 austauschen würde? Bin etwas enttäuscht durch meine jetzige Wärmeabfuhr.

Die HF machen 200upm mehr. Ob das lohnt....

Die Frage ist wohl eher was für HW du verbaut hast und wo du die beiden Lüfter platziert würden
 
krakos schrieb:
Ist der einzige Unterschied zwischen Black und Blackout, dass beim letzteren alles alles Schwarz ist, also ohne weiße Elemente?

Si. Das ist der Unterschied.
 
Das Black hat innen weiße Elemente, das Blackout ist komplett schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Mydgard
Leli196 schrieb:
Das Black hat innen weiße Elemente, das Blackout ist komplett schwarz.

Danke erst mal, evtl. weißt du ja auch, ob das Gehäuse in Weiß komplett weiß ist? Weil: Auf den Bildern z.B. bei Geizhals sieht es aus, als wäre die Fronttür immer noch Schwarz ... das wäre ja iwie doof ;)
 
Ich find hohes Gewicht nicht mer so wild. Früher war es bei LAN-Parties ja noch relevant.
Qualität ist viel wichtiger und die erreicht man oft mit mehr Material.
 
Qualität ist eben Gewicht. Man kann kein leichtes und stabiles Gehäuse bauen mit Stahl oder Aluminium. Da bräuchte man schon Titan o. Ä., was unbezahlbar wäre.
 
Hey.

Kurze Frage an die Define R6 Besitzer. Wie funktioniert das mit der Lüftersteuerung. Man kann ja sechs 3-Pin-Lüfter und drei 4-Pin-Lüfter anschließen. Diese soll man dann über das Board steuern können. Zählt das für alle Lüfter ? Oder nur für die 4-Pin-Lüfter ? Verbaut sind ja 3-Pin-Lüfter. Also gehe ich davon aus, das diese auch vom Board gesteuert werden können ?
 
Ok...danke... das hab ich mir schon fast gedacht...schade...
 
Zurück
Oben