Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFractal Design Epoch XL: Mesh-Gehäuse erhält großen Ableger in drei Varianten
Wie schon von anderen Serien bekannt, lässt Fractal Design nun auch zum Epoch eine XL-Variante folgen. Der große Gehäuseableger soll in den nächsten Tagen in drei Varianten zu Preisen ab rund 125 Euro den Handel erreichen.
Mehr oder weniger, ja. Wahrscheinlich hat Fractal aber auch einige kleine Veränderungen vorgenommen. Auch beim North zum North XL gab es Anpassungen, daher dürfte zwischen North und Epoch (XL) auch was passiert sein.
Eigentlich ein schönes Gehäuse, aber am Heck gibt es wieder nur einen 120mm Lüfter !
Was größeres passt nicht...oh je...
Warum tun sich die Hersteller nur so schwer damit, mal auf 14cm Lüfter zu setzen ?
Eigentlich ein schönes Gehäuse, aber am Heck gibt es wieder nur einen 120mm Lüfter !
Was größeres passt nicht...oh je...
Warum tun sich die Hersteller nur so schwer damit, mal auf 14cm Lüfter zu setzen ?
Weil das Konzept eigentlich keinen Hecklüfter benötigt. Man betrachte die sehr luftdurchlässige Rückwand.
Das Case (XL oder nicht) hat das Potenzial eines der meist verwendeten Gehäuse zu werden.
Effizientes Konzept, schlichtes Design und (hoffentlich noch) bewährte Qualität.
Beim Preis werden halt wieder viele meckern.
@proserpinus Verstehe den Zweck des Gehäuses nicht so wirklich. Im Endeffekt ist es halt das North (XL), nur ohne die Holzfront, die es so besonders macht.
Da kann man sich halt auch das Meshify 3 (XL) kaufen, was deutlich bessere Kühlung etc. hat.
Weil das Konzept eigentlich keinen Hecklüfter benötigt. Man betrachte die sehr luftdurchlässige Rückwand.
Das Case (XL oder nicht) hat das Potenzial eines der meist verwendeten Gehäuse zu werden.
Effizientes Konzept, schlichtes Design und (hoffentlich noch) bewährte Qualität.
Ich habe diese breite Begeisterung für die Fractal Gehäuse bis heute nicht verstanden. 🤷 Ich habe allerdings auch noch nie in einem gebaut. Ich bin mir schon alleine anhand der Bilder sicher, dass die Qualität gut bis sehr gut ist, aber bei aller Liebe, meine Güte sind die langweilig.
Schlichte Eleganz ist zwar genau mein Ding, aber irgendwie haben die so überhaupt gar nichts Besonderes was irgendwie heraussticht. So aufregend wie ein Toaster.
Ich habe nach einem Fractal Design Mini jetzt ein Meshify 2 Compact. Eigentlich bin ich auch begeistert. Aber da wo der Powerbutton vom Mini einfach toll ist. Ein beleuchteter Ring außen herum, ein paar mm Druckweg und er fühlt sich einfach gut an.
Beim Meshify 2 kein Vergleich. Eine lieblose Plastikkappe über einem einfachen Knöpfchen.