News Fractal Design Meshify 2 (XL): Mesh-Version des Define 7 bekommt modulares Layout

Wechhe schrieb:
Gibt es zu dem Gehäuse eine passende Riser Card, die mit PCI-E Gen 4.0 kompatibel ist?
Aus irgendeinem Grund bietet Fractal nur eine mit PCI-E 3.0 an...

Von Fractal selbst gibt es noch keine. Siehe hier (#4): https://arstechnica.com/civis/viewtopic.php?f=7&t=1470562

Einer hat die Card von Linkup in einem Define 7 verbaut, allerdings wurde dadurch die Netzteilabdeckung verkratzt: https://www.amazon.co.uk/gp/custome...ef=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B089958K2H
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Moin zusammen!

Eine kleine Frage in die Runde an alle, die sich das Meshify 2 gegönnt haben.
Da die Grafikkarten immer größer werden und ich bei der Suche nach einer neuen mit meinem Fractal Design Define Mini C oft an die Grenzen komme, bin ich am überlegen auf das Meshify 2 umzusteigen.
In dem Zuge überlege ich auch an einer AiO für die CPU.

Jetzt bin ich auf folgendes gestoßen:
Unbenannt.PNG

Was mich an dieser Stelle verwundert ist, warum die 360er AiO bei RAM Modulen höher 36mm nicht passt?
Zum einen würde ich davon ausgehen, dass dann eine 240er auch nicht passt, da diese ja auch schon locker auf Höhe des RAMs liegen sollte.
Zum anderen Frage ich mich, ob es heutzutage überhaupt noch RAM ohne Kühler und in 36mm Höhe gibt...

Daher meine Frage, hat jemand das Gehäuse und eine AiO eingebaut und kann dazu was sagen?

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
B0rsti schrieb:
Anhang anzeigen 1022148
Was mich an dieser Stelle verwundert ist, warum die 360er AiO bei RAM Modulen höher 36mm nicht passt?
Zum einen würde ich davon ausgehen, dass dann eine 240er auch nicht passt, da diese ja auch schon locker auf Höhe des RAMs liegen sollte.
Zum anderen Frage ich mich, ob es heutzutage überhaupt noch RAM ohne Kühler und in 36mm Höhe gibt...

Daher meine Frage, hat jemand das Gehäuse und eine AiO eingebaut und kann dazu was sagen?

Vielen Dank!
Ich überlege auch das Meshify 2 zu holen, aber warum sollte die RAM-Höhe die Radiatoren blocken? Die Radiatoren sind doch oben drüber im Deckel oder in der Front.
 
Ich habe Ripjaws V und es ist in der Tat schon knapp, je nach dem wie dick der Radiator ist (hab den Alphacool Eisbaer Aurora 360). Und das sind ja eher tiefe Riegel und ein durchschnittlich dicker Radiator. Ich mach heute Abend oder am Wochenende mal ein Foto.
Es gibt zudem zwei Positionen oben im Deckel für den Radiator. Es hat sozusagen drei Schienen, wobei der Radiator so näher an der Seitenwand oder etwas versetzt positioniert werden kann. Näher an der Seitenwand (Fenster) holt man etwas Luft raus. Das Board ist halt relativ weit oben. Es ist nur noch die Lücke für die Kabelführung dazwischen.
 
Zurück
Oben