News Fractal Design Meshify 2 (XL): Mesh-Version des Define 7 bekommt modulares Layout

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.052
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und keyring80
Ich würde mich ja über ein Meshify C2 freuen :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, ApeHunter, KenshiHH und 5 andere
Fantastisch. Nun noch ein Compact-Modell, bitte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, Deinorius und Colossus92
Sehen toll aus, kann auch gar nicht genug mesh Modelle geben.
Frage mich nur, wie groß die Unterschiede zum S2 ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knatschsack
Nice, das Define 7 XL ist schon ein Traum. Freut mich, dass es jetzt auch eine Mesh Version gibt. Eines der besten aktuellen Gehäuse für Wasserkühlung, wenn man nicht komplett umbauen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Erste Tests sind auch schon Online

https://www.kitguru.net/components/cases/leo-waldock/fractal-design-meshify-2-review/

https://www.tomshardware.com/reviews/fractal-design-meshify-2-review

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GML
Cool, da freu ich mich schon auf den Test von Gamers Nexus :daumen:
Noch mehr interessieren würde mich aber ein Nachfolger vom Meshify C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, iWaver und Theuth
Habe auf ein Meshify C2 gewartet. Da es nicht kam, musste ich zum 500DX greifen.
 
iWaver schrieb:
Sehen toll aus, kann auch gar nicht genug mesh Modelle geben.
Frage mich nur, wie groß die Unterschiede zum S2 ausfallen.
Naja, das mehr an Abstauben kann schon lästig sein, aber ist schon ein schönes Gehäuse und macht auch mehr her als die erste Generation die ich hier stehen habe. XL mit Sichtfenster finde ich aber merkwürdig. :D
 
Mag mir bitte jemand den Vorteil zwischen dem Mesh Gehäuse und einem "normalen" Define 7 (XL) erklären? Ich sehe die Vorteile irgendwie nicht, stattdessen nur mehr Staub im Gehäuse und Lautstärke außerhalb.
 
Es kommt mehr Luft rein, die temps sinken und die verbaute Hardware kann leiser gekühlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monsjo
Ich hätte mir etwas zwischen C und S2 gewünscht.
Für 108 Euro konnte ich heute beim S2 dann aber nicht widerstehen und hab zugeschlagen.
Solange es unter den Schreibtisch passt gibt es aus technischer Sicht kein "zu großes Gehäuse" oder?
 
Narbennarr schrieb:
Es kommt mehr Luft rein, die temps sinken und die verbaute Hardware kann leiser gekühlt werden.
Ein Define 7 (XL) kann zig Lüfter verbauen und somit gezielt zur Be-, und Entlüftung beitragen - meiner Meinung nach sinnvoller, als einfach nur ein paar Löcher im Gehäuse zu haben. Diese Löcher können bei gleichzeitigem Einsatz von Lüftern sogar kontraproduktiv sein - in jedem Fall ist es durch weniger Dämmung lauter. Plus Staub.

Wo ist der Vorteil eines Mesh Gehäuses?

edit:
In deiner Signatur hast du ja sogar "den perfekten Airflow" verlinkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Wechhe schrieb:
in jedem Fall ist es durch weniger Dämmung lauter

Kannst du so nicht sagen. Geschlossene Fronten wie beim Define 7 (XL) blockieren den Airflow deutlich, die Lüfter arbeiten dann quasi wie in einem Umluftofen. Sie müssen für die gleiche Menge Frischluft höher drehen, als bei einer offenen Front.
Der geschlossene Aufbau kommt vor allem mechanischen und elektronischen Geräuschen zu gute (HDDs, Pumpen, Spulenfiepen usw.)
Rein von der Kühlleistung her kannst du so ein Mesh Gehäuse bei gleicher Lautstärke idr Kühler betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goderion, ottoman, NerdmitHerz und eine weitere Person
Wenn man die falschen Lüfter verwendet, stimmt das. Also billige Lüfter, die kaum statischen Druck erzeugen. Das ist aber ein lösbares Problem.
 
Wechhe schrieb:
in jedem Fall ist es durch weniger Dämmung lauter.
Und wieso sollte das so sein? Einfach das GN Video schauen, bei gleicher Lautstärke über 10°C kühlere CPU gegenüber dem Define 7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, ottoman, Shadow86 und 2 andere
Deshalb war Fractal bei Anfragen so schweigsam, das Meshify XL existiert also doch. :D
 
Zurück
Oben