Test Fractal Design Meshify 3 (XL) im Test: Gute Kühlung und viele Neuerungen im Doppelpack

der_Schmutzige schrieb:
Mit der Firmware 1.17 (Fractal Hub) lässt sich alles bestens über Fancontrol steuern.

Und wie installiert man das FW-Update beim Meshify 3? Ich verwende normalerweise Linux. Da klappt das ziemlich sicher nicht.

linuxnutzer schrieb:
Und wie installiert man das FW-Update beim Meshify 3?
Die FW-Meldung poppte einfach beim Aufruf der Adjust Pro Site auf; erfolgte alles über den Browser, nach 1x "Ja" klicken.
Keine datei runterladen, flashen oder sowas.
Ob da Linux wirklich der NoWay-Point ist? Glaub ich eher nicht.
Nur leider finde ich nirgends auf der Website einen Menüpunkt, wo man schauen kann, welche FW man hat bzw. wo man nach FW-Update suchen kann.
Bissl d**f gelöst von Fractal.

So sehen in Fancontrol meine 4 Momentum 140mm-Lüfter, allesamt am Hub hängend, aus. Gehen bis 400 rpm herunterzuregeln und starten bei 450.

Screenshot 2025-12-13 194226.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Danke, bei mir sieht das so aus:

Can't find your device.

meshify3-linux-chromium.jpg

Mit Firefox klappt es gar nicht.

meshify3-linux-firefox.jpg

Vivaldi und Brave verhalten sich ähnlich.

meshify3-linux-brave.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann der liebe Händler beim Bau wieder mal gepfuscht haben?

Unter Win 11 habe ich mit Edge die gleiche Situation:

meshify3-win-edge.jpg

wird wirklich Zeit zum Schlafen, habs schon wieder in den Falschen geschrieben :mussweg::n8:

Zuletzt bearbeitet:
Steckt der kleine USB 2.0 Pfostenstecker aufm Board?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
der_Schmutzige schrieb:
USB 2.0 Pfostenstecker aufm Board?

Weiß ich nicht, solange mein Motherboard nicht mit allen Chips unter Linux unterstützt wird, schraube ich den PC nicht auf, sondern sammle nur die Probleme. Ich werde da Kabelbinder aufknipsen müssen, etc. Das will ich nur 1x machen. Aber danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
Zurück
Oben