Fractal Nano S; Innenmasse

akuhlm

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen

Hat jemand von euch das Gehäuse Fractal Nano S? Ich habe eine Frage zu den Innenmassen des Gehäuses.

Viele Grüsse

akuhlm

Hallo Zusammen

also konkret interessieren mich folgende Masse wie in Rot gekennzeichnet. Besonders die Breite vorne bei der abnehmbaren Blende.

Viele Grüsse

1618842409370.png

Höhenmaß: 31cm
Tiefenmaß: 36cm
Tiefe vordere Abdeckung: 4cm

Edit: Die ersten zwei Werte sind faktisch die Seitenwand, so habe ich deine Anfrage jetzt verstanden. Falls du genauere Maße aus dem Innenraum brauchst, gib nochmal bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterIndustries
@Logian

Super Danke dir. Kurze Rückfrage zur vorderen Abdeckung. Also sind 4cm Aussenmass oder Innen? Meine Frage ist eigentlich wieviel Clearence Innerhalb der Abdeckung ist, sprich wie dick könnte ein Lüfter sein, damit er noch unter die Abdeckung passt.

Gruss

Akuhlm

Vergiss dabei nicht dass der Lufteintritt seitlich ist und je näher dein Lüfter an die geschlossene Front kommt umso mehr mögliche Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Logian
Ah da rührt die Frage der vorderen Abdeckung her.
Die Lüfter werden im Innenraum montiert, das macht auch insofern sinn, weil die Luft ja links und rechts von der Abdeckung angesaugt wird.

Wenn Du da vorn Lüfter mit 25mm Dicke reinsetzt hast Du noch etwa 11mm Spalt für Airflow. Luft kommt allerdings nur seitlich rein.

Du kannst da zwar Lüfter hin packen, das sorgt allerdings für Lärm und unnötig hohe Temperaturen. Bau die lieber in den Innenraum, deine Hardware freut sich darüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Logian
Da vorne sind ca. 35mm Luft.

Zurück
Oben