Frage: Abit IS7 und Prescott?

Tylsen

Ensign
Hallo!

Da mir mein P4 2,4 langsam ein wenig langsam wird und ich diesen auch nur bis ca. 3 Ghz takten kann, will ich mir einen neuen Prozzie kaufen!
Trotz diverser Nachteile, die der Prescott Core hat, möchte ich diese CPU kaufen, in der 3,2 Ghz Variante.
Lieder kann ich auf der Seite von Abit so rein garnichts zur Kompatibilität finden. Hier bei Cbase steht ja, das das IS7 Prescott Ready sein soll, aber leider nicht bis zu welcher Frequenz.
Die VRM des IS7 ist ja V. 1.5, was ja eigentlich reichen sollte!

Also, kann ich mir die CPU kaufen? Hat hier Jemand ne Antwort dazu?

P.S. Kühlung sollte übrigens kein Problem sein, da mein System watercooled ist! :D

edit: Noch ne Frage:
Gibt es die D0 Versionen des Prescotts auch für den S478? Oder nur 775?

ne, das is quatsch!

Du kannst den Prescott bedenkenlos kaufen. Ich habe das IC7, was ja bis auf den Chipsatz baugleich zum IS7 ist, und da lief der Prescott - hab ihn dann aber wieder gegen nen Northwood getauscht.

Fazit: Der Prescott 3,2 GHz läuft auf deinem Board, möglicherweise ist aber ein BIOS-Update nötig.

Ein Bios Update hab ich eben erstmal gemacht! Hatte noch ne Uralt Version drauf!

Hat Jemand noch ne Antwort auf die Stepping Frage?

Ups, das hat ich ganz vergessen.
Soweit ich weiß gibt es das D0-Stepping für S478 und S775, das E0-Stepping allerdings nur für S775.

Ich kenne allerdings keinen Händler der das Stepping der CPUs die er auf Lager hat, angibt.

Die Prescotts im C0-Stepping rennen auch extrem gut! Siehe Sig.!

Die Dinger kann man prima takten :)

[edit]

Auch ohne High-End RAM :)

Muss dafür allerdings auf HT verzichten :(

[/edit]

Iridium schrieb:
Es gibt auch D0 CPU´s für den Sockel 478, hier haste mal nen Link zu nem Haendler, der dir D0 Prescotts anbietet.

http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A 16314

günstig und zu 99% ein aktuell produzierter D0, ich habe dort selbst angefragt.

Ein beliebtes OC stepping ist das SL7KC stepping.

Wo steht da denn was von D0 Step?
Eigentlich müssten ja alle neueren CPUs D0 sein! Das Step gibts ja schon bißchen!
Was ist das E0 Step? Das mit dem XD Bit?

Zurück
Oben