Prince
Ensign
Hi,
Cabal2k fragt deswegen nach UDMA 7, weil bei Beowulf auf dem Screenshot steht:
Unterstützter DMA Mode: UDMA 7
Kann sich eigentlich nur um einen Bug handeln.
UDMA 5= 100 Mb/s
UDMA 6= 133 Mb/s
UDMA 7= gibt es nicht (afaik)
Die Samsung Spinpoint 1614C unterstützt max. UDMA6.
Ich weiss jetzt nicht wie dein Bios aussieht, aber bei mir findet man gleich auf der ersten Seite (Startseite bzw. Main), ganz unten einen Punkt der heisst IDE-Konfiguration.
Dort kannst du für jede deiner Platten den PIO-Mode, DMA-Mode usw. manuell einstellen. Normalerweise steht da alles auf "Auto".
EDIT:
Der PC Mark bringt diese Meldung wenn ein (oder mehrere) Tests während des Benchmarks übersprungen bzw. abgebrochen wurden. Das sieht man erst wenn man nach dem Benchmark auf Details klickt und sich die einzelnen Tests genau anschaut.
Da müsste dann was stehen von: "Test Failed" (oder ähnlich)
Prince
Cabal2k fragt deswegen nach UDMA 7, weil bei Beowulf auf dem Screenshot steht:
Unterstützter DMA Mode: UDMA 7
Kann sich eigentlich nur um einen Bug handeln.
UDMA 5= 100 Mb/s
UDMA 6= 133 Mb/s
UDMA 7= gibt es nicht (afaik)
Die Samsung Spinpoint 1614C unterstützt max. UDMA6.
Ich weiss jetzt nicht wie dein Bios aussieht, aber bei mir findet man gleich auf der ersten Seite (Startseite bzw. Main), ganz unten einen Punkt der heisst IDE-Konfiguration.
Dort kannst du für jede deiner Platten den PIO-Mode, DMA-Mode usw. manuell einstellen. Normalerweise steht da alles auf "Auto".
EDIT:
Der PC Mark bringt diese Meldung wenn ein (oder mehrere) Tests während des Benchmarks übersprungen bzw. abgebrochen wurden. Das sieht man erst wenn man nach dem Benchmark auf Details klickt und sich die einzelnen Tests genau anschaut.
Da müsste dann was stehen von: "Test Failed" (oder ähnlich)
Prince
Zuletzt bearbeitet: