Frage an Besitzer von ViewSonic vx3276-2k-mhd

C

Cortablo

Gast
Hallo, ich habe eine kurze Frage an alle Besitzer eines ViewSonic vx3276-2k-mhd hant ihr das Problem das er manch 1-2 Sekunden schwarz wird bzw. Manchmal der Bildschirm zuckt?
 
Cortablo schrieb:
bzw. Manchmal der Bildschirm zuckt?
klingt nach Spastik, mal als Ferndiagnose in den Raum geworfen.

Spaß beiseite: nenn mal dein System (komplette Hardware) und wie dein Monitor angeschlossen ist. Hast du andere Treiber probiert?

Und versuch mal dein Problem genauer zu beschreiben, wann zum Besipiel der Monitor schwarz wird.
 
Ich habe 2 von denen über jeweils einen DisplayPort Port angeschlossen, an einer GTX 1070. Nur ein Monitor hat das Problem. Ich habe bereits die Kabel der beiden Monitoren vertauscht in der Hoffnung das dann der andere Monitor den Fehler zeigt, aber weiterhin der der eine Monitor betroffen, also wahrscheinlich kein Kabelproblem. Das Problem tritt manchmal nach 20 Minuten, manchmal auch erst nach Stunden auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Das ist leider nicht so einfach, da ich keinen kenne der eine GPU hat welche er kurz verleihen könnte, ich konnte die GPU aber anders ausschließen, da ih ein paar Monate vorher einen anderen Monitor ohne Probleme betrieben hatte.
 
Ich verstehe, ich versuche nachher mal meine Switch an den Bildshirn anzuschließen , mal gucken ob das Problem dort auch besteht, aber wie bereits gesagt funktioniert der andere Monitor (selbes Modell) ohne Probleme.
 
Die Switch hatte das Problem nicht, aber einen Defekt an der GPU kann ich mir nicht vorstellen, da wenn ich den Problemmonitor alleinig anschließe flackert er, wenn ich den funktionierenden Monitor an den selben DisplayPort Anschluss anschließe flackert er nicht. Noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe jetzt einen neuen Monitor von ViewSonic zugeschickt bekommen, leider fängt jetzt der andere Monitor mit dem flackern an. (Nicht der neue). Meint ihr das das ein Serienfehler ist oder was mit meinem Setup? Im Windows Event-Log steht nichts drin. Bei der Nintendo Switch mit HDMI-Kabel ist das Problem auch.
 
Zurück
Oben